schusterharry 10 Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Hallo Leute, ich hab mir von Hr Pflaum vor ca einem Jahr alles Lernvideos zur 291 und alle zu Vista gekauft....ständig gabs Probleme mit der Lizenz, das Zeug ist jo DMR geschützt....irgendwie hab ichs dann mit Hilfe von Hr Pflaum irgendwie zu laufen gebracht, dann kam eine neue Art der DRM Geschichte und seit dem hab ich keine Chance die Videos zu nutzen...leider hat Hr Pflaum auf meine letzten Anfragen nichtmehr reagiert... Ausgangssituation: Normal startet man die Videos und es wird dann das Mediennutzungsrecht erworben (so ähnlich.genau weis ichs leider nimmer) indem ich Username und Paßwort eingebe.. Aktuell aber erscheint nur eine Fehlermeldung im Media Player (Bei Wiedergeben ist ein Fehler aufgetreten...) und ich komm auf folgende Webseite: Microsoft Windows Media - Web Help Soundtechnisch ist aber alles ok, Ton ist da, aktueller Treiber eingespielt und ALLES ANDERE läuft auch perfekt...das Problem besteht bei 3 Vista Rechnern, ebenso am XP Rechner... Nun weis ich irgendwie nicht so recht was ich machen soll, die Videos sind spitze, nur nützt mir das wenig wenn ichs nicht ansehen kann Hat irgendjemand einen Tipp was ich machen könnte ? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Hmm, das wird ein ähnliches Problem sein wie z.B. bei Musicload. Da hatte ich mal was vergleichbares als uch mir schön Musik heruntergeladen habe (legal gegen Bezahlung) und die Lizenzen auf meinem Rechner installierte. Nun kann man zwar auf dem Rechner hören, bzw. schauen aber die Enttäuschung war schon recht groß, als ich alles auf eine CD gebrannt, und in mein Autoradio gesteckt hab. Das Zeigte nur noch an 'COPY PROTECTION' na danke wozu lade ich mir gegen Kohle Musik wenn ich die nicht überall hören kann. Ich weiß nicht ob es bei Dir in die gleiche Richtung geht, aber ich hatte eine Lösung gefunden. --> PM Zitieren Link zu diesem Kommentar
schusterharry 10 Geschrieben 9. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 najo mein Problem ist das ich die Videos auch am PC nicht ansehen kann...mehr will ich garnicht.. Mich macht diese ganze DRM *** aber schön langsam echt grantig denn es kann jo nicht sein das jemand der bereit ist zu zahlen nur eine Möglichkeit hat die gekauften Videos ohne Probleme anzusehen-nämlich sich das Zeug zusätzlich zum Kauf auch noch illegal zu besorgen...und ich bin echt der Meinung das sich Hersteller eben was anderes einfallen lassen müssen wenn die aktuellen Mechanismen um Inhalte zu schützen total unbrauchbar sind... Auf jeden Fall bin ich extrem zwieda...mich nervt das einfach nur.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.