Jump to content

Exchange 2003 POP3 Problem

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe Hilfe zu Exchange zu erhalten :).

Das Thema Exchange ist Neuland für mich.

Hier ein paar Informationen zum System:

- Microsoft 2003 SBS als Betriebssystem

- Microsoft Exchange 2003

- Microsoft Outlook 2007

Der Server befindet sich in einer Domäne mit ca. 15 Workstations.

Das Problem:

Exchange 2003 wurde vor kurzem installiert und soweit eingerichtet. Der Versand wurde über den SMTP Connector eingerichtet und funktioniert. Der E-Mail Empfang wurde über den POP3 Connector eingerichtet und funktionierte ebenfalls.

Nach kurzer Zeit trat ein Problem mit dem internen Versand an Benutzer die nicht in der Domäne (externe Mitarbeiter) auf.

Darauf hin wurde folgende Anleitung von Microsoft ausprobiert:

How to share an SMTP address space in Exchange 2000 Server or in Exchange Server 2003

Diese brachte leider keinen Erfolg.

Nach kurzer Zeit musste ich fest stellen, dass die E-Mails zwar von Provider abgeholt werden aber nicht mehr beim Empfänger ankommen.

Anschließend wurde wieder die oben genannte Anleitung rückgängig gemacht, doch leider besteht das Problem mit dem POP3 Connector noch immer.

Hat jemand ein Tipp oder eine Idee?

Wo sind die E-Mails hin?

Gibt es ein Report oder Log für POP3-Cennoctor?

Ich hab mir überlegt den kompletten Exchange zu deinstallieren und einfach noch mal einzurichten.

Es stellt sich dabei aber eine wichtige Frage, was passiert dann mit den lokalen Kopien auf den Workstations?

Werden diese gelöscht (Synchronisation?)

Oder gibt es einen anderen Weg?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Gruß,

Dennis@

Hi,

stehen Deine Mails evtl. noch in der Warteschlange?

ESM -> Administrative Gruppen -> Erste administrative Gruppe -> "Dein Server" -> Warteschlangen

Welche Einträge hast Du unter

ESM -> Empfänger -> Empfängerrichtlinien -> Eigenschaften Defaut Policy -> E-Mail-Adressen

Hast Du Einträge im Eventlog?

Gruss

twiki

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...