rogerNET 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 H@allo folks, leider können wir unseren Domaincontroller nicht von W2K auf WIndows 2003 Server updaten/migrieren. Vielleicht kennt jemand von Euch das Szenarion und kann Tipps geben. Bei dem reinen Update-Versuch wird bekanntlich das ADS überprüft. Dabei wird festgestellt, dass es für ein sofortiges Update "nicht vorbereitet" ist und man dies mittels DOS-Befehl in der Eingabeaufforderung mit "forestprep" nachholen soll. Dieses Vorgehen ist auch mehrfach in anderen Foren oder bei MS Support so beschrieben. Wir erhalten bei dem Versuch allerdings immer die Info, dass der angemeldete Benutzer keine Zugriffsrechte hat, um diese Aktion durchzuführen. Ein Benutzer mit "Schema-Admin-Rechten" soll sich anmelden und diese Aktion durchführen. Verständlich ist die Fehlermeldung grundsätzlich. Nur wird die Aktion immer als Administrator durchgeführt, der auch Mitglied in der Gruppe der Schema-Admins ist. Wie sollen wir denn nun eine Anmeldung durchführen bzw. wie können wir das Administratorenkonto dazu bewegen, Zugriffsrechte zu erhalten? Vielen Dank im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Bist du genau dieser Anleitung gefolgt? http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;278875 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rogerNET 10 Geschrieben 12. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Hallo Grizzly, dieser Anleitung bin ich schon befolgt (siehe Beitrag), doch wird mir ja das Ausführen dieses DOS Befehls verweigert (Zugriff verweigert). Wie erwähnt: Ich soll mich als Schmea-Admin anmelden, was ich ja bin....... Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cheyenne 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Hallo wenn du den forest prepsen sollst, bist du wirklich ein schemaadmin mit den rechten ???? Das solltest du mal genau überprüfen. Notfalls gib dir rechte als schemaadmin wenn du als der Domainadmin angemeldet bist Bei Änderungen am Schema ist das wie bei der Exchange-installation. Ohne Rechte als Schemaadmin nix los. Che Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.