Letze01 10 Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Hallo zusammen! Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch... Ich möchte eine Gruppenrichtlinie mit Benutzereinstellungen auf eine OU mit Benutzerkonten aussprechen. Allerdings wird diese Richtlinie nur dann übernommen, wenn der PC ebenfalls in der OU ist. Das ist so doch nicht korrekt, oder? :suspect: Bitte helft mir den Knoten in meinen Gehirnwindungen zu lösen. Danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Hast Du in der GPO den Loopbackmodus aktiviert? Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einem Terminal Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 9. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Nein, den Loopbackmodus habe ich nicht aktiviert, da die Richtlinie keinerlei Computereinstellungen enthält und wie gesagt ausschließlich auf Benutzerkonten angewendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Nein, den Loopbackmodus habe ich nicht aktiviert, da die Richtlinie keinerlei Computereinstellungen enthält und wie gesagt ausschließlich auf Benutzerkonten angewendet wird. Vielleicht hast du die Benutzereinstellungen ja deaktiviert. ;) Erstell doch mal ein neues GPO und stell dort irgendwas ein. Funktionierts dann? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 9. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Nach einigen, anfänglich nutzlosen Experimenten und ein paar Neustarts ist das Verhalten jetzt, wie man es erwartet. Was allerdings der tatsächliche Grund für den Sinneswandel ist, kann ich leider nicht sagen :suspect::rolleyes: Jedenfalls klappts jetzt. Vielen Dank für eure Unterstützung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.