jack4614 10 Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Hi, wir wollen bei einem Server die Festplatten tauschen. Diese sind in einem RAID5-Verbund. Die Sicherung usw ist soweit kein Problem. Jedoch frag ich mich noch, wie das mit den Freigaben aussieht. Werden diese übernommen oder kann ich diese irgendwie sichern? All diese vielen verschiedenen Freigaben wieder einzurichten, wäre doch ein enormer Aufwand. Vielen Dank. Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Steht alles in der Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\Shares Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Hi, wir wollen bei einem Server die Festplatten tauschen. Diese sind in einem RAID5-Verbund. Die Sicherung usw ist soweit kein Problem. Jedoch frag ich mich noch, wie das mit den Freigaben aussieht. Werden diese übernommen oder kann ich diese irgendwie sichern? All diese vielen verschiedenen Freigaben wieder einzurichten, wäre doch ein enormer Aufwand. Vielen Dank. Jack Welche Sicherung ist denn vorhanden? Wenn du nur die Datenpartition änderst, solltest du die Freigaben in der Registry vorher exportieren und nach deiner Tauschaktion einfach wieder bei Bedarf importieren. Wenn du den kompletten Server wiederherstellst, dann brauchst du das alles gar nicht. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack4614 10 Geschrieben 9. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Sicherung ist einmal auf ext. HDDs vorhanden als 1:1 Kopie und als Windows Backup Sicherung. Es sind keine Partitionen eingerichtet, das OS befindet sich auf anderen Platten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Sicherung ist einmal auf ext. HDDs vorhanden als 1:1 Kopie und als Windows Backup Sicherung.Es sind keine Partitionen eingerichtet, das OS befindet sich auf anderen Platten. Naja einfach den genannten Registryzweig exportieren und restoren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Hi, wir wollen bei einem Server die Festplatten tauschen. Diese sind in einem RAID5-Verbund. Die Sicherung usw ist soweit kein Problem. Die PLatten sind doch sicherlich HotPlug fähig?! Wäre es da nicht einfach einfacher eine nach der anderen durchzutauschen? Dann muss der Server nicht mal vom Netz. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Die PLatten sind doch sicherlich HotPlug fähig?! Wäre es da nicht einfach einfacher eine nach der anderen durchzutauschen? Dann muss der Server nicht mal vom Netz. :confused: Aber bitte auch nur mit vorhandenem Backup testen ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Hi, Die Sicherung usw ist soweit kein Problem. Ist doch schon geklärt... :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Aber bitte auch nur mit vorhandenem Backup testen ;) Bye Norbert Feiheig! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack4614 10 Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Steht alles in der Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\Shares heisst: die exportieren und importieren, wenn die neuen hdds drin sind... und da sind auch die ganzen berechtigungen gespeichert? wie ist es, wenn ich die sicherung mit norton ghost mache... sind die freigaben dann in der sicherung vllt gespeichert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 heisst: die exportieren und importieren, wenn die neuen hdds drin sind... und da sind auch die ganzen berechtigungen gespeichert? Die Shareberechtigungen. wie ist es, wenn ich die sicherung mit norton ghost mache... sind die freigaben dann in der sicherung vllt gespeichert? Kommt drauf an, was du ghostest ;) Wenn du alles imagest (****es Wort) dann schon ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 heisst: die exportieren und importieren, wenn die neuen hdds drin sind... und da sind auch die ganzen berechtigungen gespeichert? Die Freigabeberechtigungen sind da drin. Hast Du überhaupt schon mal reingeschaut? Wie wärs mit einem Test? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.