schaefer 10 Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Hallo Leute, ich hab ein Problem an einem Domain Controller unter 2003 ST. Ed. Läuft der Rechner im normalen Modus und ich mache einen Rechtsklick auf der Netzwerkumgebung friert der Desktop ein .. der server an sich läuft weiter aber ich kann z.b nicht mehr die Startleiste aufrufen .. nur wenn ich den server im abgesicherten Modus starte kann ich auf die netzwerkverbindungen zugreifen .. der Server läuft derzeit mit SP2. Hat jemand einen heissen Tip wo der Fehler stecken könnte ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Moin, auf welche IP-Adresse zeigt der Eintrag für den DNS-Server? Hoffentlich auf einen internen DNS-Server. Stehen Fehlermeldungen im Eventlog? Evtl. aktuelle Netzwerkkartentreiber installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaefer 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Hallo, der DNS Eintrag zeigt auf den internen DNS Server .. der ja auf dem DC selber läuft .. also quasi auf sich selbst .. da wurde auch nix dran gemacht .. Aufgefallen ist es mir ja erst, als ich an den IP Einstellungen was ändern wollte wegen des Gateways, aber ich keinen Zugriff mehr auf die Netzwerkeinstellungen bekam .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hallo, hast Du die Probleme auch, wenn Du anders auf die Netzwerkeinstellungen zugreifen willst? ZB. über die Systemsteuerung oder über Start -> Progs -> Zubehör -> Kommunikation -> Netzwerkverbindungen? Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.