starkistark 10 Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Moin Moin, Ich bin auf der Suche nach VBs Schnipsel oder komplette scripte. Ich möchte Mithilfe des Scriptes benutzerdefinierte User anlegen (eingabefeld) die immer der Gruppe Administratoren angehören. Zum User selbst, muss die Möglichkeit bestehen, den Namen und das Kennwort über ein Eingabefeld setzen zu können. sprich script starten, bitte user angeben bitte kennwort angeben, fertig.. Dann habe ich noch ein Problem mit einem Netzwerkadapter(Lanverbindung), dort möchte ich zukünftig, wenn es überhauptmöglich ist, unter Energieverwaltung Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen deaktivieren. Danke im Vorraus, für jeden Schnipsel oder Idee währe ich sehr dankbar.... Starkistark Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Hallo starkistark, hier ein Beispiel Script zum Anlegen von lokalen Usern mit Adminrechten. Set ShellWSH = CreateObject("WScript.Shell") user = inputbox("Username ") if user = cancel then wscript.quit pw = inputbox("Passwort: ") if pw = cancel then wscript.quit ShellWSH.Run "cmd /c net user /add " & user & " " & pw, 0, True ShellWSH.Run "cmd /c net localgroup Administratoren /add " & user, 0, True Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
starkistark 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 He Danke Danny, du bist mein Held ;) . Funzt wunderbar. Hast mir wirklich geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.