manuel-33 10 Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Hallo zusammen, hab da ne kurze Frage zu nem Problem mit VMWare. In einem bestehenden Netzwerk habe ich auf einem Server den VMWare Server installiert und anschließend den VMWare Converter. In Netzwerk befindet sich noch ein alter Windows2000-Server auf welchem momentan die Antivirus-Dienste laufen. Diesen Server würde ich nun gerne in den VMWare Server konvertieren. Nun hab ich die Quelle und das Ziel soweit ausgewählt. Der Konvertierungsprozess beginnt auch kurz, allerdings erscheint dann eine Fehlermeldung: ERROR: Failed to take snapshot of a source volume. Possible causes include not having any NTFS volumes on Windows XP or Windows 2003 source systems, and not having enough free disk space. Im Quell-Server ist eine 20GB HDD eingebaut auf welcher noch ca 12GB frei sind und auf dem Ziel-Server ist auch noch genügend Platz. Kann mir hierzu bitte jemand weiterhelfen? DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Hallo, es sollte eigentlich funktionieren mit einem W2k Server. - Der W2k hat als Filesystem NTFS ? - Converter installieren, Agent auf die Remote Maschine bringen und diese danach neu starten ( wichtig, wird aber auch drauf hingewiesen ) - Der Speicherort muß per Netzwerk erreichbar sein ( gib am besten Jedem Vollzugriff auch für NTFS Berechtigungen ) - Sind Firewalls im Weg ? Auf dem Ziel- / Quellsystem abschalten Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel-33 10 Geschrieben 9. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Hallo, danke für die Antwort. Also der W2k-Server hat eine Partition mit NTFS. Nach Installation des Agents habe ich den Server neu gestartet und zwischendurch auch mal die Festplatte mit CHKDSK überprüfen lassen. Hab inzwischen auch etwas Gegoogelt. Gleiches Problem haben wohl andere auch. Firewall ist normal überall aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Hi, und wie sieht es aus mit dem Speicherort ? Ist dieser als \\Rechner\VM-Platz erreichbar ? Berechtigungen passen auch ? Auf dem W2k alles abgeschaltet was derzeit nicht dringend gebraucht wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 21. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2008 läuft auf der Source Maschine der VSS-Dienst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.