Tazze 12 Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Hoi, ein öffentlicher Ordner, der eMailaktiviert ist, wird auch nach über zwei Stunden nicht in der Globalen Adressliste auf dem Client angezeigt. Ich finde diesen (auf dem Client, Outlook 2003) nur in "all Adress List / öffentlicher Ordner, hier kann ich das dann auswählen). Alle User können dann auch über diesen Ordner senden. Im ESM unter "erste administrative Gruppe / Order / öffentlicher Ordner / Kundenordner " ist das Häkcken in der Registerkarte Einfach Anzeige nicht gesetzt. Die Berechtigungen sind gesetzt (Anleitung SBS Praxis (send as)), glaube mal, alles so gemacht wie beschrieben. Trotzdem wirds nicht angezeigt. Wo kann ich noch schauen? Hab ja gelesen, dass es ein weilchen Dauern kann, bis die Aktualisierung durch ist, aber so lange? lieben Dank! tazze Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Hallo. Bei einem Öffentlichen Ordner musst du in den Eigenschaften des Ordners -> Register Exchange - Erweitert -> die Checkbox "Nicht in Exchange Adresslisten anzeigen" deaktivieren. Und dann gilt wie für die User, wenn Outlook im Cache Modus betrieben wird, dann kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis der Ordner im Adressbuch angezeigt wird - Wo sind meine neu angelegten Benutzer geblieben? | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tazze 12 Geschrieben 9. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Hoi Du schläfst wohl nie? :) Checkbox ist deaktiviert. 48 Stunden? ok, dann warte ich mal... wusste nicht, dass es soooo lange dauern kann. liebe Grüße + Danke! Tazze – jaussa!!! Der Link war super hilfreich gut's nächtle, tazze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.