riekAN 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Hallo erstmal :) Also ich hab folgendes Problem worauf ich leider nur Antworten zu 2000 und nicht für XP gefunden habe. Ich möchte unter Windows XP Prof. die lokalen Gruppenrichtlinien genau zuordnen bzw nur für bestimmte User geltend machen. Die Administratoren sollen diese GPO's nicht annehmen. Da aber standartmäßig alle Benutzer diese GPO's annehmen, ist quasi keiner mehr Admin^^ Gibt es da eine Lösung? mfg riekAN Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Auf jeden Fall ist das ein elendiges Gefrickel ... Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einer Workstation ohne Server How to apply local policies to all users except administrators in a workgroup setting in Windows 2000 HOW TO: Apply Local Policies to All Users Except Administrators on Windows Server 2003 in a Workgroup Setting Zitieren Link zu diesem Kommentar
riekAN 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Danke für deine antwort aber ich hab die anleitungen für 2000 schon gefunden! Ich suche was für XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Also wenn für die Administrationen keine Gruppenrichtlinien ziehen soll, sollte es doch reichen den bestimmten Benutzer das Recht zu verweigern die Gruppenrichtlinie zu übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Wenn das so einfach wäre ... :D Ohne Domäne klappt das leider nicht ... Mit Domäne und Sicherheitsfilterung ist das natürlich kein Problem ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Danke für deine antwort aber ich hab die anleitungen für 2000 schon gefunden! Ich suche was für XP Funktioniert doch eigentlich genauso, oder? Das Windows SteadyState sollte doch der einfachste Weg für dich sein, oder? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
riekAN 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 ja weiß nicht die ...GroupPolicy\User\Registry.pol existiert in XP nicht. siehe anleitung SO WIRD'S GEMACHT: Anwenden lokaler Richtlinien auf alle Benutzer mit Ausnahme der Administratoren unter Windows 2000 in einer Arbeitsgruppenumgebung Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Na sicher existiert diese Datei auch in XP ... Mach´ es so, wie in den Anleitungen beschrieben, vielleicht erstmal in einer virtuellen Maschine oder mit Windows SteadyState ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Servus, also ich hab das so gelernt, dass man dem User der die Richtlinie übernehmen soll einfach die NTFS-Berechtigung auf das GroupPolicy Vrz entzieht. Somit kann er den Inhalt nicht auslesen und übernimmt die Richtlinie nicht. Wenn es einen einfacheren Weg gibt bin ichz natürlich offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.