huzi66 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Hallo Zusammen ! Nun bin ich auf der Suche nach einem Netzwerkscanner, welcher unter TS funktioniert und auf jeden Fall Scan to Email ( pdf ) haben muss. Hat jemand so ein Gerät schon mal installiert bzw. in Betrieb ? Bitte um Eure Info ! lg HuZi66 Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 hi, im grunde können heutzutage eigentlich alle Multifunktionsgeräte diese Sachen wie Scan-to-Email. Alles was dafür benötigt wird, ist ein SMTP-Server mit entsprechenden Benutzerrechten. Auch PDF kann eigentlich jedes dieser Geräte. Wir testen hier zur Zeit ein paar Geräte von Kyocera (KM-5050, C3232), KonicaMinolta (bizhub 500/C451) und Xerox (WorkCentre 7335/5645). Gute Erfahrungen habe ich auch mit Canon gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 So lange das Multifunktionsgerät Scan to Mail beherrscht, ist es unerheblich, ob die Masil auf dem TS ankommt. Hauptsache dads Mailprogramm ist TS-fähig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 So lange das Multifunktionsgerät Scan to Mail beherrscht, ist es unerheblich, ob die Masil auf dem TS ankommt. Hauptsache dads Mailprogramm ist TS-fähig... oops, ganz vergessen das auch zu erwähnen... danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
huzi66 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Danke für Eure Infos, jedoch gibts hier an den Geräten wesentliche Unterschiede, z.B Brother MFC-9440, hier kann man die erforderliche Scansoftware unter TS nicht installieren, und dadurch funkt auch die Scan to Mail nicht, nur Scan to FTP. Ebenso Konica Minolta MF2490, Druckerteriber ist kein Problem, aber leider auch keine Scan to Mail Funktion. Ich habe bei diversen Herstellern nachgefragt, wer ein A4 Farblasergerät im Programm hat, welches unter TS auch Scano to Mail kann, da gibts nur 2 sündteuere, einmal Lexmark + einmal HP. ca. 4.500 bis 5.000 EUR. ?? Wer kann mir eventuell eine erfolgreiche Installation unter TS mitteieln ?? Danke lg HuZi66 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Suche nach Geräten (wie Lexmark), bei denen die Scanfunktion in der Fimrware eingebaut ist. Bei den genannten Lexmark-Geräte geht das völlig ohne PC über einen großen Touchscreen am Gerät und einem SMTP-Server. Auch bei Herstellern von Kopierern kannst Du fündig werden. Die haben oft auch eine Druckfunktion ;) ... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 @huzi: wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, willst du vom Scanner aus eine Email an jemanden versenden!? Wenn dem so ist, brauchst du eigentlich keine Software igrendwo installieren.. Es gibt im wesentlichen: Scan-to-SMB (Computer) Scan-to-FTP (eben via ftp-server) Scan-to-Email (via smtp.server) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.