herr_davis 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Beim Öffnen der Activedirectory-Snapin's kommt immer folgende Meldung: Active Directory Es konnten aufgrund des folgenden Problems keine Namensinformationen gefunden werden: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Wenden Sie sich an den Sysadmin, um sicher zu stellen, dass Ihre Domäne richtig konfiguriert und online ist. Bis letzten Samstag lief alles. Neustart Server und nun nichts mehr. Die Clients können sich aber anmelden und auch die Ressourcen nutzen. In der Ereignisanzeige kommt bei Anwendung auch immer ein Fehler bei der Filterüberprüfung des gruppenrichtlinienobjektes. Gib es nen anderen Weg als die Domäne neu zu erstellen??? wäre dankbar mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Hi, schau doch erst mal mit DCDIAG und NETDIAG nach, was diese so melden. Ich glaube 2 CD beim SBS -> Support Tools installieren und in der Eingabeaufforderung mal die zwei Befehle ausführen. Was wird Dir da angezeigt? Welche Ereignis-IDs werden Dir in den Eventlogs angezeigt? Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
herr_davis 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 netdiag und dcdiag bringen keinen fehler. alles passed. mit dem eventlog: 1104 uservna vielleicht ist auch das konto vom admin beschädigt??? kanns nur schlecht testen da ich keinen anderen benutzer zum admin machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Gib es nen anderen Weg als die Domäne neu zu erstellen??? Also das wäre wohl kaum die Lösung, oder? ;) Wie wärs, wenn du mal ein paar mehr Infos (ausser letzte Woche gings noch) gibts. Bspw. ein ipconfig /all des Servers. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 1104 uservna mit gpresult.exe bzw. gpresult.exe -Z > xyz.txt (dadurch wird das Ergebnis in eine Textdatei geschrieben und man kann die Auswertung besser lesen) oder mit rsop.msc So solltest Du eigentlich herausfinden welche GPO da meckert ;) Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
herr_davis 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : server Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : domain.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : domain.local Ethernet-Adapter LAN-Verbindung des Servers: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-05-A5-E3-AD DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.9.1 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.9.254 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.9.1 Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.168.9.1 Fehlermeldung: Quelle: Userenv Kartegorie: keine Kennung: 1104 Benutzer: nt-autorität\system compurter server Die Filterüberprüfung für das Gruppenrichtlinienobjekt CN={472CD2E4-ABF8-48E1-95C2-146464DA51E9},CN=Policies,CN=System,DC=domain,DC=local kann nicht durchgeführt werden. Der zugehörige Filter wurde nicht gefunden. Das Gruppenrichtlinienobjekt wird übersprungen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Windows-IP-Konfiguration Sieht soweit erstmal ok aus. Die Filterüberprüfung für das Gruppenrichtlinienobjekt CN={472CD2E4-ABF8-48E1-95C2-146464DA51E9}, Hast du die GPMC installiert? Schau mal nach, welche Policy das ist. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
herr_davis 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 in die Konsole komm ich auch nicht mehr rein kann nur mit der auswertung von gpresutl dienen: das ist die sbs-windows firewall und sbs-internetverbindungsfirewall Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 in die Konsole komm ich auch nicht mehr rein kann nur mit der auswertung von gpresutl dienen: das ist die sbs-windows firewall und sbs-internetverbindungsfirewall Was genau ist denn vor dem Reboot passiert? bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 kommt bei den anderen Konsolen wie z.B. dnsmgmt.msc, services.msc oder compmgmt.msc auch eine Fehlermeldung? (z.B. "Die Datei ... kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise existiert die Datei nicht, ist keine MMC-Konsole oder wurde mit einer höheren MMC-Version erstellt...")? Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
herr_davis 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Stellar Phönix deinstalliert. mehr nicht – in die standardkonsolen komm ich rein nur nicht in die vom active directory – ob es was bringt die beiden richtlinien zu löschen mit deletegpo.wsf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Stellar Phönix deinstalliert. Kenn' ich nicht. in die standardkonsolen komm ich rein nur nicht in die vom active directory – ob es was bringt die beiden richtlinien zu löschen mit deletegpo.wsf? Nein das würde ich nicht tun. Läuft der Firewall dienst auf dem SBS? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
herr_davis 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 nein der ist deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 nein der ist deaktiviert. Der DNS Server läuft? Schonmal ein weiteres Mal gebootet? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
herr_davis 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Mehrfach schon. beim Start kommt auch keine Fehlermeldung das ein dienst nicht gestrártet werden konnte. DNS mittels nslookup getestet. auch die Einträge sehen alle normal aus. Ich glaub ich gewöhn mich langsam an den Gedanken morgen eine neue Struktur zu erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.