twiki 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Nicht so schnell den Kopf in den Sand stecken :) Installiere doch mal auf Deinem Client das AdminPack Download details: Windows Server 2003 Administration Tools Pack und teste ob Du dann ins AD kommst. Vielleicht ist ja nur eine dll-Beschädigt... Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
herr_davis 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 so damit gehts. nur wie bekomm ich jetzt den server wieder dazu das er es auch kann? sehr eigenartig. vielleicht ist doch was mit dem benutzer administrator nicht in ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 ich persönlich würde die dsadmin.dll neu registrieren. Diese sollte im System32 liegen und ist für das Snap-in "Active Directory Benutzer....! zuständig. Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
herr_davis 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 hat leider nichts gebracht. ich hätte noch die möglichkeit das servicepack 2 zu installieren. beim registrieren der dsadmin.dll kam auch leider kein fehler. da die schmmgmt.dll noch nicht registriert war hab das einfach mal getan. wenn ich versuche jetzt in der mmc das schema zu erweitern kommt der fehler: es kann keine verbindung zum schemamaster hergestellt werden oder die berechtigungen sind nicht ausreichend. könnte doch nun wirklich was mit dem account des admin (profil) zu tun haben oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 jetzt wo Du wieder auf das AD zugreifen kannst, leg doch einen User an, der Mitglied bei den Domänen-, Organisations- und Schema-Admins ist. Melde Dich damit an, dann siehst Du ja, ob es am Adminprofil liegt. Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.