Moschi76 11 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Hallo Leute, wo bekomme ich Blacklists die relativ aktuell gehalten werden? Ist für einen ISA2006 Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Schon die Boardsuche bemüht? ISA+Blacklist liefert dir ein paar brauchbare Threads. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/blacklists-isa-server-2006-a-125358.html Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 habe das aus dem Link bereits probiert bzw. die Blacklist von isa.bm geladen. Dabei habe ich jedoch ein Problem, ich habe die Liste für den 06er ISA geladen und importiert. Rufe ich eine Seite die in der xml steht mit www. auf wird diese geblockt gebe ich aber http oder nur die Doamin an komme ich trotzdem auf die Seite :confused: Gruß Moschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Hab mir grad mal von isa.bm ne XML-Datei angeschaut. Ich denke, der Haken ist, dass dort immer *.zu_sperrende_domain steht. Ich würde den Punkt eigentlich weglassen, um eben die Seite auch zu sperren, wenn nichts vor dem Punkt steht! Also so: *zu_sperrende_domain Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 @ Cybquest genau das habe ich schon probiert. Wenn ich die Liste manuell mit *domain anlege funktioniert das, die vordefinierte allerdings nicht :confused: EDIT: Funktioniert doch habe es erstmal an einer ausprobiert und habe alle *. mit nur * ersetzen lassen habe aber statt die neu xml die alte wieder eingebunden. Gibt es denn noch alternative Listen sonst müsste ich die ganzen Files ändern. Gruß móschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Dann lass doch vor dem Import ein "Suchen und Ersetzen" über die vordefinierte Liste :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 so habe ich es bereits mit der 1. Liste gemacht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maze2k3 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 hat jemand schonmal eine Liste von squidguard eingebunden ? Mich würde interessieren wie der ISA auf 500k Einträge reagiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.