odeutschbein 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Hallo liebe Leidensgenossen, folgendes Problem !! Ich habe einen neuen File Server WIN 2003 in betrieb genommen. Läuft auch eigentlich alles ganz schick. Die Abteilungen arbeiten seit ca. 7 Wochen auf dem neuen Server. Früher waren alle Word Dokumente mit auf dem Domain Controller. Da ich diesen Domain Controller gegen einen neuen ersetzt habe und ihn seit einigen Tagen nur noch mitlaufen lasse, habe ich ihn gestern Morgen einfach mal heruntergefahren um zu sehen, ob danach noch alles OK ist. Eigentlich ist alles OK bis auf den Zugriif auf Word Dateien in einer Abteilung. Das Laden der Dateien dauert ewig. Schalte ich jedoch den alten DC wieder ein dann werden die Word Dateien im normalen Tempo geladen. Die betroffenen Word Dokumente scheinen also irgendwelche Infos noch vom alten Server holen zu wollen. In den betroffenen Dokumenten war noc ein Verweis auf ein template auf dem alten server. Diesen Verweis habe ich bereits auf den neuen Server Pfad abgeändert. Trotzdem die Probleme !!! Ist da noch mehr, was ich checken kann ?? Danke für eure Hilfe. Gruß Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Ich kenne eigentlich auch nur die Variante, dass in den Worddokumenten selbst eine nicht mehr existente Vorlage gespeichert ist, die auf den nicht mehr vorhandenen Server verweist. Passiert das eigentlich auch, wenn ein neues Dokument erstellt wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lebron 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Hallo Olli, schau dir mal den Artikel hier an. Word 2002- und Word 2003-Dokumente mit zugeordneten Vorlagen brauchen lange zum Öffnen Gruß Lebron @IThome Sorry, hatte deine Antwort nicht gesehen, warst schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.