dormi98 15 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Hallo zusammen! Ich habe hier ein Problem mit einem HP Notebook und unserem WLAN. Der Accesspoint ist eine Watchguard Firebox X Edge Vom und zum Notebook können per WLAN lediglich Pakete mit 1272 bytes übertragen werden. (dürfte also irgendwo 1300 eingetragen sein). Ich habe bereits versucht mit DR.TCP den MTU Wert zu verändern. Aber das hat keinen Einfluss darauf. Es bleibt dabei, dass alle Pakete die 1273 oder mehr bytes haben nicht ankommen. Auch am Access Point kann man einen Wert angeben ab dem fragmentiert werden soll. Aber auch diese Einstellungen haben keinen Effekt. Schließe ich das Notebook per Kabel an die Firebox an gibts keine Probleme. Andere Notebooks laufen auch via WLAN. Hat jemand eine Idee? gibts vielleicht irgendwo so was wie ein "global do not fragment"? Danke Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 tritt bei einem anderen Laptop auch eine starke Fragmentierung auf? Was sagt mturoute dazu? Kannst nen Wireshark-Dump upen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.