firefox80 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Ich habe gerade im Trikas Blog entdeckt, dass es bald einen neuen Titel geben soll! Der "Microsoft Certified Master" soll über dem MCITP angesiedelt sein. Vielleicht wird das ja der MCSE Nachfolger? Vielleicht hat das Klagen über das neue System doch was verändert? Da bin ich ja mal echt gespannt, was da raus kommt! Naja, Master Firefox klingt trotzdem wie aus einem Film :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Dafür vielleicht noch das: Microsoft Certified Master Program Und das: MCP Live Meeting: Introducing the Microsoft Certified Master Credential (Worldwide) - Session 1 Bin gespannt, was das wird... Scheint ja offiziell zu sein und zwischen MCITP und MCA angesiedelt zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Successful completion of qualification lab exam Guter Ansatz und bei manchen Anbietern (Cisco, EMC) schon lange Usus für Premium Zertifizierungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Hört sich auf jeden Fall interessant an. Wahrscheinlich zu Enterprise-Lastig um Interessant zu sein. Aber es ist sicher eine gute Idee eine Zertifizierung zu machen die nicht völlig "Ab der Welt" ist wie der MCA - und dennoch mehr Niveau hat als die MCITP Zertifizierungen (die ich wesentlich einfacher als den MCSE03 fand). Mal schauen was da passiert und was der Spass kosten soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Dann kann man wenigstens zeigen, was man kann... Aber ich denke mal mit 140€ pro Prüfung ist es da nicht getan. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Splash 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Sehe ich das richtig, dass beim MCA: Exchange 2007 nur eine Prüfung (die 640) mehr fällig ist, als beim entsprechenden MCITP? Ider ists noch zu früh am morgen für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Sehe ich das richtig, dass beim MCA: Exchange 2007 nur eine Prüfung (die 640) mehr fällig ist, als beim entsprechenden MCITP? Ider ists noch zu früh am morgen für mich? Das sind die Grundvoraussetzungen, um das überhaupt angehen zu können. Dazu kommt dann ja noch: To achieve Master certification, candidates must fulfill the following training requirements: • Attendance of required sessions • Successful completion of all in-class (written and lab) exams • Successful completion of qualification lab exam Aber insgesamt eine super Sache zur Aufwertung. Hab mich mal für das erste Live Meeting angemeldet, bin ich ja mal gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stima 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Aber ich denke mal mit 140€ pro Prüfung ist es da nicht getan. dafür musst schon tiefer in die tasche greifen: USD 18.500,- quelle: Microsoft Certified Master Certification just announced - Christian Bolton's SQL Server Blog Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 dafür musst schon tiefer in die tasche greifen: USD 18.500,- Hmm, also höchstens für Vollzeit-Consultants Interessant. Oder wenn der Dollar noch weiter runtergeht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hmm, also höchstens für Vollzeit-Consultants Interessant. Oder wenn der Dollar noch weiter runtergeht ;) Möchte dann gar nicht wissen, was das hier kosten soll, wenns verfügbar wird. Der Unterschied bei normalen Prüfungen ist ja schon krass. Das war jetzt eher so der Preis, den ich mir beim MCA vorgestellt hatte... Vielleicht wenn ich mal im Lotto gewinne. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Also für wen soll das Sinn machen? Ich meine $18.500... Da müsste eine Firma schon einen großen Vorteil davon haben, um das zu zahlen. Vielleicht macht man es ja dann als Voraussetzung für einen Gold-Partner, einen oder mehrere MCM zu haben. Sonst wird es da sicher wenige geben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thaek 10 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Also billig ist das sicher nicht. Sieht man den Preis aber in Relation so sind die Preise gar net so extrem hoch: Ein Kurs bei z.B: Digicomp in der Schweiz kostet auch CHF800 / Tag 15 * 800 = CHF 12'000 (ca. 12'000$) Dann bleiben da noch so um die 6000$ für die Lab Prüfungen, Programm Benefits usw. Wäre der Preis zu niedrig würds wieder gleich raus kommen wie mit allen Microsoft Zertifizierungen bisher -> Braindumps, die Zertifizierung würde masiv an Wert verlieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.