chris_72 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Hallo, ich plane eine Swing Migration von einem Exchange 2000 Server zu einem Exchange 2003 Server. Der neue Server muss noch installiert und ins bestehende Netzwerk integriert werden. Der jetzige Exchange Server hat ca. 145 Postfächer. Die Domänenstruktur ist noch im mixed Modus NT/2000. (Muß also noch angepasst werden, Schema Update, Windows Update etc. . Auf dem neuen Exchange soll noch Virenschutz installiert werden. Jetzt würde ich gerne wissen, was die Profis für so eine Migration an Zeit ansetzen. Mir ist bewußt, dass es immer Komplikationen geben kann. Aber eine grobe Richtung würde mir schon weiterhelfen. Danke für die Mühe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Hallo, ich plane eine Swing Migration von einem Exchange 2000 Server zu einem Exchange 2003 Server. Der neue Server muss noch installiert und ins bestehende Netzwerk integriert werden. Der jetzige Exchange Server hat ca. 145 Postfächer. Die Domänenstruktur ist noch im mixed Modus NT/2000. (Muß also noch angepasst werden, Schema Update, Windows Update etc. . Auf dem neuen Exchange soll noch Virenschutz installiert werden. Jetzt würde ich gerne wissen, was die Profis für so eine Migration an Zeit ansetzen. Mir ist bewußt, dass es immer Komplikationen geben kann. Aber eine grobe Richtung würde mir schon weiterhelfen. Danke für die Mühe. Schwer zu sagen. Wenns reine Standardinstallation und Konfiguration mit "ein wenig" Feintuning sein soll, dann schätze ich mal 2 MT ein. Das kann nach oben natürlich fast beliebig skalieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.