patricks82 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hallo, gibt es eine Möglichkeit das ich aus einem bestimmten Verzeichnis nur eine bestimmte Anzahl an Dateien kopiere? Reihenfolge spielt dabei keine Rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Ja gibt es. EInfach die fraglichen Dateien markieren, dann kopieren und im Zielverzeichnis einfügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
patricks82 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Ok, ich möchte das über Batch realisieren, sprich xcopy/copy/robocopy oder sonst was. (Auf so eine Antwort hab ich gewartet :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hallo, wen die Dateien einem bestimmten Muster folgen, ist das mit xcopy doch kein Problem, da ja auch sog. Wildcards unterstützt werden ("?" für ein beliebiges Zeichen, "*" für eine beliebige Zeichenfolge). Also zB: xcopy D:\dir\tab??07.xls e:\dir Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 darf man fragen für was du sowas brauchst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
patricks82 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 @Robi-Wan: Leider nicht. Alles wild durchnummeriert. @vmorbit: Archivordner der auf mehrere Ordner aufgeteilt werden muss. Das soll aber automatisch passieren, da jeden Tag ca. 100 000 Dateien dazu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hallo, wenn da keine eindeutige Namenskonvention dahintersteckt, dann wird das ganze etwas kniffliger. Haben die Dateien irgendetwas gemeinsam? Bearbeiter, Datum, Größe, ...? Wenn nicht, dann fällt mir auch nur die Lösung von Dr. Melzer ein... Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
patricks82 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Mit VBScript habe ich das Lösen können. ON Error Resume Next Dim fso,folder, file, sFolder, counter sFolder = Wscript.Arguments.Item(0) counter = Wscript.Arguments.Item(1) if sFolder = "" Then Wscript.Echo "Quell Ordner nicht angegeben" Wscript.Quit End IF if counter = "" Then Wscript.Echo "Zähler nicht angegeben" Wscript.Quit End IF Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set folder = fso.GetFolder(sFolder) Set file = folder.Files Set idx = 0 For each fIdx in file Wscript.Echo fIdx.Name if idx = CInt(counter) Then Wscript.Quit End If idx = idx + 1 Next Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.