Tim Toady 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hallo zusammen! Ich weiß einfach nicht mehr weiter :( Ich möchte bei uns die Remoteunterstützung anbieten und bin streng nach der Anleitung Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials vorgegangen. Die entsprechende GPO hab ich in unserer Testdomäne eingestellt und auf eine OU verknüpft. Der Client und der Benutzer sind ebenfalls in dieser OU. Möchte ich nun mit meine definierten Helfer eine Verbindung aufbauen, erscheint immer nur: Der Remoteservercomputer ist existiert nicht oder ist nicht verfügbar Ich hatte es schon mal am Fliegen, aber da haben wohl mehrere Köche den Brei verdorben :( Ich hab sogar eine neue GPO verknüpft in der die Remoteunterstützung eingestellt ist. Die Firewall ist von Haus aus schon deaktiviert, hab sie trotzdem nochmal über die GPO ausgeschaltet. Betriebssystem XP SP2/SP3 mit IE6/IE7. ich vermute es ist ne Kleinigkeit, die ich jedes Mal wieder übersehe ... Ich bedanke mich im Voraus schon mal für Eure Hilfe!!! LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Sieht die GPO so aus, wie diese? Hast Du auch eine entsprechende Helfer-Gruppe eingetragen? Was sagt RSOP.MSC auf dem Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim Toady 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hi Sunny! Ich denke schon ;) rsop gibt mir folgendes aus: :confused::confused::confused::confused: Dankeschön schon mal vorab!!! LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Dann hilft nur noch ein kontrollieren, ob die FW tatsächlich aus ist. Via Start > Services.msc[ENTER]. Der Client hat den richtigen DNS-Server auf der LAN-Karte eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim Toady 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hi Sunny! Problem gefunden :D Es liegt an unserem Virenscanner (F-Secure). Aufgefallen ist es nur dadurch, dass es einmal kurznach der Anmeldung funktionierte . Danach nie wieder. Später fiel mir dann ein, dass das Virenscannerlogo noch nicht in der Tray zu sehen war. Also spaßeshalber Virenscanner deinstalliert und es klappte sofort. Also ein hausgemachtes Problem :( Naja, die Viren-Kollegen arbeiten schon an ner Lösung :cool: Vielen Dank nochmal für die Hilfe!!! LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Problem gefunden :D Es liegt an unserem Virenscanner (F-Secure). Freut mich, daß ihr die Lösung gefunden habt. ;) Welche Version genau von F-Secure setzt ihr ein? Irgendeine Suite mit integrierter FW? Vielen Dank nochmal für die Hilfe!!! Bitte, gern geschehen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim Toady 10 Geschrieben 12. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Hallo Sunny! Ja, wir benutzen den F-Secure mit integrierter Firewall. Diese ist aber deaktiviert, dennoch blockt sie die Remoteunterstützung. Die Remoteunterstützung per Einladung funktionierte :suspect: So ein Sauding ;) Ciao! LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Ja, wir benutzen den F-Secure mit integrierter Firewall. Diese ist aber deaktiviert, dennoch blockt sie die Remoteunterstützung. Die Remoteunterstützung per Einladung funktionierte :suspect: So ein Sauding ;) Wieder ein Grund mehr, dieses Produkt in Zukunft zu meiden, zumindest bei uns wird über Alternativen nachgedacht. IMHO hat F-Secure stark nachgelassen, vor allem im Businessbereich. Aber Hauptsache, ihr habt eine Lösung gefunden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Wieder ein Grund mehr, dieses Produkt in Zukunft zu meiden, zumindest bei uns wird über Alternativen nachgedacht. IMHO hat F-Secure stark nachgelassen, vor allem im Businessbereich. Aber Hauptsache, ihr habt eine Lösung gefunden. ;) F-Secure? Ist das die "Krankheit", die den Rechner anhält? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 F-Secure? Ist das die "Krankheit", die den Rechner anhält? ;) Jupp, nur nicht bei mir. Ich teste jetzt schon länger NOD32. Das wirds hoffentlich auch dann endgültig werden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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