Herbert Leitner 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hallo! Bei der Installaton von SBS2003 mit Exchange Server 2003 wird automatisch in der Globalen Adressliste eine Verteilerliste erstellt die den Namen der Firma hat, der bei der Installation abgefragt wurde. Die Installation fügt automatisch alle vorhanden Benutzer zu der Verteilerliste hinzu. Die Benutzerliste wird nicht dynamisch aktualisiert und nun sind die neuen Benutzer nicht vorhanden, wohl aber "alte" die es nicht mehr gibt! Wo wird diese Verteilerliste gespeichert? Im AD oder im Systemmanager von Exchange? Ich möchte gerne den Namen ändern, die Mitgliederliste bearbeiten und habe die Liste nicht gefunden. Ich bin mal wieder blind und find´ diese nicht! Frei nach Maxl Graf: Wenn jemand ein Kindl find, dann nennt man das ein Findlkind! tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hallo. Die Benutzerliste wird nicht dynamisch aktualisiert Wird schon, du musst nur die User über den Assistenten anlegen bzw. ein Template dazu verwenden. Wo wird diese Verteilerliste gespeichert? Im AD natürlich LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hallo.Im AD natürlich LG Günther Hallo! Ich hatte erwähnt, daß ich bereits im AD gesucht und nicht gefunden habe. Wo ist das? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hi. My Business -> Distribution Groups -> Firmename LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hi. My Business -> Distribution Groups -> Firmename LG Günther .. ist so einfach wenn mans weiss! Ich hatte da noch nie rein geschaut! Dank Dir! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.