StefanWe 14 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hi, passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber ich habe folgendes Problem. Ich habe von Word 2003 auf Word 2007 gewechselt. Word 2003 komplett deinstalliert und dann word 2007 installiert. Allerdings erhalte ich nun bei jedem start von word folgende fehlermeldung: Die durchgeführten Änderungen haben Auswirkungen auf die Dokumentvorlage normal.dotm. Möchten sie diese Änderunen speichern? Word hängt sich quasi fast dabei auf. egal ob ich ja nein oder abbrechen drücke. es geht sau langsam und ändert sich nix. ich kann word eigentlich nur noch über direktes beenden des prozesses beenden. was kann hier falsch laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Servus, einfach mal die normal.dot löschen. Beim nächsten Start des Programms wird sie automatisch neu erstellt und das Problem sollte behoben sein. Gruß saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 12. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 mh ich stelle grade fest, ich habe keine normal.dot datei. auch nichts was ähnlich aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 normal.dotm Hast Du ja oben selber geschrieben... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kirschi68 10 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Hast Du vielleicht Probleme mit Zugriffsrechten? Die normal.dotm liegt standardmäßig im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Microsoft\Templates Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 12. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 dort ist keine datei. habe mir jetzt einmal eine lerre datei erstellt und diese normal.dotm genannt. nun meckert word. Das word die vorhandene normal.dotm nicht öffnen kann. berechtigungen hat mein user / system und administratoren vollzugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kirschi68 10 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 schau mal hier. Hast Du noch andere (ältere) Office-Varianten auf dem Rechner? Ggf. nochmals deinstallieren und nach dem Neustart im Programme-Verzeichnis alles von Office löschen. Wenn es trotzdem nicht geht, würde ich den Rechner neu aufsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 würde ich den Rechner neu aufsetzen. :rolleyes: Eine Reparaturinstallation von Word/Office sollte genüngen, wenn überhaupt nötig! Ist das ein Privatrechner oder hängst du evtl irgendwo an einer Domäne? Wenn Domäne, dann könnte deine normal.dot(m) natürlich extern liegen ;) Wenn nein sind folgende Links für dich relevant: http://office.microsoft.com/de-at/word/HA100307561031.aspx Verwalten von Vorlagen in Office 2007-Programmen und die normal.dot unter word heisst normal.dotX, wenn ohne vba elemente und normal.dotM wenn mit. Gruß saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.