ela 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit bzw. ein Tool, das die Performance zwischen Outlook 2003 und Exchange 2003 messen kann? Mit Rping kann man nur die Erreichbarkeit sehen. Gruß, Ela Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hi ela wie meinst du das..? in welchen Bezug? Performanceprobleme können viel mit Namensauflösung in deiner Netzstruktur zu tun haben.. Oder öffnen von Ordnern im Posteingang mit Mails mit rieseigen Attachments? Gib mal nähere Auskunft über das Fehlerbild bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar
ela 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hi Gify, eigentlich benötige ist dieses um eine Referenz. Wenn ein Benutzer meint es wäre langsam, so ist es natürlich auch subjektiv. Wenn bei Ihm alles Ok ist z.B. DNS Auflösung, keine große Anhänge usw. würde ich gerne dieses anhand eines Tools nachweisen. Gru´ß Ela Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Meist sind es die Leute die 8-10 GB Postfach haben und Mails aus Uralten Zeiten un bedingt aufheben müssen. Du kannst diese Anfragen vermindern, wenn du mittels Unternehmensrichtlinie die Postfachgrößen beschränkst. Meißt ist es die Geschäftsleitung oder die VIP der Firma die diese Fragen stellen und die leben aushalb der Konvention Zum Kern deiner Frage weitere Tools kenne ich nicht...sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hallo. Wie wird den Outlook überhaupt verwendet. Mit oder ohne aktiviertem Cache Modus. Wenn ohne Cache Modus, warum ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Also Perfomance messen ... schwierig, optimieren so: Troubleshooting Microsoft Exchange Server Performance 10 Tips to Optimize Exchange 2003 Performance (Part 1) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.