sturmtiger 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Huhu... Ich habe folgendes Problem: Wir haben auf der Firma einen VPN-Router (Ist ein T-Home Speedport 400) und einen VPN-Router in einer Filiale (Netgear FVS114). Zwischen den beiden hab ich ne VPN über IPSec eingerichtet... Das war schon schwer genug, da ich von der Thematik eigentlich nicht so viel Ahnung habe :o *schäm* Nun soll sich noch ein WM-Client (ggf. mehrere) auf den Speedport via GSM/GPRS/EDGE einwählen und nen Tunnel aufbauen. Ich krieg das aber einfach nicht hin... Im Router kann ich zwischen folgenden Verbindungen wählen: "PPTP", "L2TP" und "IPSec"... Dann ggf. "Lan-to-Lan" oder "Remotezugriff"... Das ich Letzteres nehmen muss, ist mir schon klar. Aber was muss ich dort einstellen??? (Siehe Bild im Anhang, Beispiel PPTP) Und vor allem... Was muss ich dem Windows-Mobile-Gerät dann sagen??? Viele Grüße und Danke schonmal, Alex PS: Der Router hat ne dynamische IP, benutze aber DynDNS... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.