TruckerTom 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 ich habe das Problem, dass mit PP 2003 erstellte und mit PP 2007 geöffnete Dateien nicht gleich sind bzw. aussehen (auf dem Bildschrim, druck noch nciht getestet). Anbei mal ein Ausschnitt einer Folie von der oberen rechten Ecke, da sieht man sofort, was ich meine. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Sind auf beiden Rechnern die in der Präsentation benutzten Schriftarten verfügbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 16. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 richtig, es liegt an den Schriftarten. Danke... Gibt es eine Möglichkeit EINFACH Schriftarten "nachzurüsten" in dem Moment, wenn ich einen Client in eine Domäne hänge? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Zu Deine Frage bzgl. autom. Installation der Schriften kann ich Dir leider nix sagen. Bei Powerpoint kannst Du aber drauf acht geben, dass beim Speichern die verwendeten Schriften eingebettet werden, dann gibt es wenigstens beim Durchlauf der Präsentationen keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Gibt es eine Möglichkeit EINFACH Schriftarten "nachzurüsten" in dem Moment, wenn ich einen Client in eine Domäne hänge? Jupp, sogar mittels MSI-Paket: Eigenbau und Erstellung eines MSI Paketes am Beispiel der Fonts Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Kann man nicht einfach den Ordner 'Fonts' auf nen Fileserver umleiten, dann braucht man nicht immer wieder neue Päckchen zu basteln ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Kann man nicht einfach den Ordner 'Fonts' auf nen Fileserver umleiten, dann braucht man nicht immer wieder neue Päckchen zu basteln ?! ... und wenn der Server Down ist haben die Clients keine Schriften? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 16. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 nein, dann werden die Schriftarten ja nicht "installiert" sondern einfach nur reinkopiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Ich fand die Idee zunächst sehr gut.....Danke :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.