Matthias_Muc 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und ich hoffe, dass mir hier im Forum helfen kann. Auf meinem W2K3-Server läuft AD, DNS & DHCP für die Domain "meinnetz.local". In der Benutzerverwaltung sehe ich diesen Prefix auch & der User kann sich incl. dieses Prefixes anmelden. Soweit ist alles ok und im "grünen Bereich".... Nun möchte ich gerne eine zweite Zone einrichten mit dem Namen "meinnetz.int" (als OrganisationUnit) und die Benutzer diesen Prefix zuweisen. Ledier finde ich in keiner Dokumentation, etc. von MS, wie ich dieses machen kann. Alleine die "Global Policy" an diese OrganisationUnit anzuknüpfen hilft nichts. Wer kann mir hier helfen? Viele Grüße Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hi! Geht es nur darum dass sich die Benutzer mit dem anderen "Domänenname" anmelden können? Das kannst du hiermit lösen: SO WIRD'S GEMACHT: UPN-Suffixe zu einer Gesamtstruktur hinzufügen Wenn es das nicht ist, müsstest du etwas genauer beschreiben was du mit dieser anderen "OrganisationsUnit" meinst bzw. bezwecken willst. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.