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Fehercode 529


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Hi all

 

Ich brauch mal eine kleine Information zu einem heute sehr häufig aufkommendem Fehler in meiner Eventlog. Und zwar handelt es sich hierum:

 

 

 

Ereignistyp: Fehlerüberw.

Ereignisquelle: Security

Ereigniskategorie: An-/Abmeldung

Ereigniskennung: 529

Datum: 11.06.2008

Zeit: 15:02:33

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: EDV2-000

Beschreibung:

Fehlgeschlagene Anmeldung:

Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort

Benutzername: TM

Domäne:

Anmeldetyp: 2

Anmeldevorgang: Advapi

Authentifizierungspaket: MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0

Name der Arbeitsstation: EDV2-000

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

 

und auch hierum

 

 

Ereignistyp: Fehlerüberw.

Ereignisquelle: Security

Ereigniskategorie: An-/Abmeldung

Ereigniskennung: 529

Datum: 11.06.2008

Zeit: 15:02:32

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: EDV2-000

Beschreibung:

Fehlgeschlagene Anmeldung:

Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort

Benutzername: admin

Domäne:

Anmeldetyp: 2

Anmeldevorgang: Advapi

Authentifizierungspaket: MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0

Name der Arbeitsstation: EDV2-000

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

 

Da ich vor allem für die letzte Meldung keine Lösung finde wollte ich mal freundlich anfragen an was das liegen könnte. Ich weiss zwar dass es sich wahrscheinlich um nichts wirklich schlimmes handelt aber ich wüsste dennoch gerne was für eine Ursache diese Meldungen haben.

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Hallo,

 

evtl. hilft Dir das weiter

 

"So führen Sie die Problembehandlung bei Fehlern des Remotecomputers durch

 

1.

Überprüfen Sie, ob der Benutzer Zugriff auf den Remotecomputer hat. Führen Sie an der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl aus:

 

net user \\<remotecomputer>\\C$ /u:<domäne\benutzername> *

 

2.

Aktivieren Sie die ausführliche Protokollierungsstufe auf dem Remotecomputer, und führen Sie das Skript erneut aus. Prüfen Sie nach Ausführung des Skripts die Protokolle auf dem Remotecomputer (%windir%\system32\wbem\Logs\).

 

3.

Aktivieren Sie die Überwachungsereignisse, um zu ermitteln, welches Konto für die fehlgeschlagene Verbindung verantwortlich ist. Nach dem Aktivieren der Überwachung werden im Ereignisprotokoll ähnliche Ereignisse wie das folgende angezeigt:

 

Ereignistyp: Fehlerüberwachung

 

Ereignisquelle: Sicherheit

 

Ereigniskategorie: Anmelden/Abmelden

 

Ereigniskennung: 529

 

Datum: 6/14/2004

 

Uhrzeit: 10:52:35 Uhr

 

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

 

Computer: <remotecomputer>

 

Beschreibung:

 

Anmeldung fehlgeschlagen:

 

Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort

 

Benutzername: xuser

 

Domäne: NTDEV

 

Anmeldetyp: 3

 

Anmeldevorgang: NtLmSsp

 

Authentifizierungspaket: MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0

 

Name der Arbeitsstation: <Konsolencomputer>

 

4.

Überprüfen Sie die DCOM-Konfiguration auf die Berechtigung Zugriff\Start; der Benutzer, der das Skript ausführt, muss über diese Berechtigung verfügen.

 

5.

Wenn alle vorherigen Prüfungen OK sind, der Benutzer vom Remotecomputer erkannt wird und die Verbindung dennoch mit einem DCOM-Fehler "Access Denied" fehlschlägt, wenden Sie sich mit den folgenden Informationen an Microsoft Product Support Services (http://support.microsoft.com/default.aspx):

 

• Betriebssystem der einzelnen Computer

 

• Installationsverlauf

 

• Schritte zum Reproduzieren des Problems

 

• Skript oder Toolcode, in dem der Fehler auftrat

 

• Benutzeranmeldeinformationen zum Herstellen der WMI-Verbindung, einschließlich Authentifizierungsebene und Ebene für Identitätswechsel

 

• ZIP-Datei des Verzeichnisses %windir%\system32\wbem\logs von beiden Computern"

 

 

Quelle:Windows Management Instrumentation (WMI): Häufig gestellte Fragen (FAQ)

 

MfG Schotte

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