Citrix 13 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hallo, ich habe eine ISDN an der Wand. Dort ist ein ISDN Telefon angesteckt. Jetzt habe ich ein 30m 8adr. Flachbandkabel mit RJ45 Steckern zum Verlängerung genommen. Ich bekomme nun nur manchmal ein Freizeichen. Ist dann das Kabel defekt oder ich bin mir nicht 100% sicher, brauchts da noch einen Verstärker/Abschlusswiderstand? Ist nur eine P2P verkabelung. Vom Keller zur DOSE und von dort dann zum telefon... mit dem kurzen Kabel läufts einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Das kann nicht gehen. Anschlusskabel dürfen nach Spezifikation maximal 3 oder 5m lang sein (bin mir nicht mehr sicher welcher Wert gilt). Lass am besten von einem Installateur eine zweite Dose setzen, der macht das dann auch mit den Abschlusswiderständen richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nurmalso 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Ich würde dir folgendes raten: ISDN-Dose abschrauben und direkt an die Telefonadern die Verlängerung (2Adernpaare twisted PAIR)..... dann nach den 30 Metern die ISDN-Dose in der sich auch der Abschlußwiderstand befinden muß. Was ist denn mit dem NTBA ?? Hast Du den Stecker eingesteckt (also aktiv von deiner Steckdose gespeist) ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 12. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Ach stimmt die Dose kann noch den Abschlusswiderstand eingebaut haben. Daran hab ich noch nicht gedacht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 13. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Welche Adern brauch ein ISDN Kabel auf einer Kat6 Dose? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Hallo, ISDN nutzt PIN 3,4,5,6 Weitere Belegung z.B Hier Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Eine ISDN-Leitung ist nach (!) dem NTBA eine Vierdraht-Leitung. Ansonsten hilft Dir Google: ISDN selbst installiert -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 19. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Also ich habe jetzt 2 verschiedene Kabel an 2 verschiedenen ISDN Umgebungen getestet. Ich bekomm kein Freizeichen. direkt von NTBA zu Telefon, mit und ohne Widerstand. Ich habe das Kabel durchgemessen mit einem Voltmeter. Alle 8 Adern sind miteinander verbunden... Was ist das nur? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 wo kriegt das Telefon seinen Strom her? aus dem ISDN? NTBA ist am Strom? Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Wenn Dein ISDN-Telefon eine "Not"-Speisung aus dem ISDN-Netz unterstützt sollte es ohne extra Stromversorgung gehen. Allerdings ist das eher selten. Fast alle ISDN-Geräte haben heute ein Netzteil, dass auch verwendet werden muss. Dann braucht der NTBA nicht in die Steckdose. Am Besten ausprobieren und die jeweilige Beschreibung lesen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 26. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Ja der ISDN NTBA ist am Strom und das Telefon auch. Habe es an 2 verschiedenen Standorten mit 2 gleichen Kabeln getestet. Funktioniert nicht. Ich glaube das Kabel ist einfach zu lang. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Hallo, hattest du am Ende des Kabels eine ISDN Abschlußdose angeschlossen oder einfach einen Stecker dran ? 30m sollten auf jeden Fall machbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 26. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Hallo, hattest du am Ende des Kabels eine ISDN Abschlußdose angeschlossen oder einfach einen Stecker dran ? 30m sollten auf jeden Fall machbar sein. Bei uns im Büro direkt am NTBA zum ISDN Telefon :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Na dann weißt du ja auch warum es nicht funktioniert hat. Besorge dir eine ISDN Abschlußdose und schließe die Leitung auf der einen Seite am NTBA an der Klemmleiste an, auf der Anderen die Abschlußdose und dann klappts auch mit dem Telefon. Belegung des ISDN Kabels wurde ja schon gepostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 27. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Na dann weißt du ja auch warum es nicht funktioniert hat. Besorge dir eine ISDN Abschlußdose und schließe die Leitung auf der einen Seite am NTBA an der Klemmleiste an, auf der Anderen die Abschlußdose und dann klappts auch mit dem Telefon. Belegung des ISDN Kabels wurde ja schon gepostet. Wieso ist zwingend eine Abschlussdose erforderlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.