groszmann 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hallo, ich habe gerade eine unter VS 2005 erstellte VM auf W2k8x64, Hyper-V RC1, migriert, indem ich eine neue VM erstellt habe und dieser die existierende .vhd zugewiesen. Das funktionierte erfreulich gut. Dann musste ich aber feststellen, dass die Mausunterstützung nicht funktioniert. Die Virtual Machine Additions lassen sich zwar installieren, anschliessend funktionierts aber immer noch nicht. Ich kann mich dunkel erinnern, dass da was mit Update KB949219 war, welches auf Host und Gast installiert werden muss. Auf dem Host kein Problem, aber wie führe ich eine .msu-Datei unter W2k3 aus? Das Format gibts doch erst seit W2k8. Gruß Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hallo, Du musst die Virtual Machine AddOns deinstallieren und die Integration Services von Hyper-V installieren. Oder meintest Du die damit? Hab ich gestern auch erst mit nem 2k3 aus Virtual Server gemacht, funktionierte eigentlich tadellos. An .msu-Updates ist mir nur das für Hyper-V RC1 selbst bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
groszmann 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Integration Services von Hyper-V Ja, die meinte ich. Beim Versuch der Installation kam eine Meldung, dass zunächst ältere VM Additions deinstalliert werden müssten. Bei der Deinstallation selbiger dann "Schwerwiegender Fehler bei der Installation" und offensichtlich keine saubere Deinstallation. Danach Integration Services-Installation nochmal drüberlaufen lassen, keine Fehlermeldung mehr, aber auch keine Mausunterstützung und, wie ich jetzt festgestellt habe, auch keine Netzwerkunterstützung. Gruß Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Ja, die meinte ich. Beim Versuch der Installation kam eine Meldung, dass zunächst ältere VM Additions deinstalliert werden müssten. Bei der Deinstallation selbiger dann "Schwerwiegender Fehler bei der Installation" und offensichtlich keine saubere Deinstallation.Danach Integration Services-Installation nochmal drüberlaufen lassen, keine Fehlermeldung mehr, aber auch keine Mausunterstützung und, wie ich jetzt festgestellt habe, auch keine Netzwerkunterstützung. Gruß Hans Hm, das wird das Problem sein. Soweit ich mich erinnere, kam nach Einlegen der Integration-Services Disc noch ein Hinweis, dass die HAL aktualisiert wird. Da würd ich dann eher versuchen, die VHD nochmal einzulesen (sofern Du noch ein Backup hast) und die De- und Installation sauber durchzuführen. Edit: Wie gesagt, bei mir hats auch ohne diesen Weg funktioniert, aber eventuell könntest im Notfall auch noch folgendes ausprobieren: Want to migrate your Virtual Server VHDs to Hyper-V? | Christian Hemker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.