Superstruppi 13 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hallo, wie überwacht ihr, ob eure IIS Server von extern erreichbar sind? Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, doch gibt es irgendwelche Empfehlungen? besten Dank u. lg, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.479 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hallo, schau Dir mal das hier an: ServerGuard24 - Professionelle Server Überwachung ... Nutzen wir seit Jahren, egal ob Linux oder Windows ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 17. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 danke Lian! pro IP zahlt man hier allerdings. da wir mehrere haben u. auch genug kunden haben, könnte man doch die überprüfung von extern von einem kundenserver aus machen, oder? sozuagen als gegenseitige überwachung zu gegenseitigem vorteil. aber wie prüfe ich ob eine webseite erreichbar ist. die ip alleine reicht oft nicht. man könnte ein telnet mit port 80 machen u. auf erfolg prüfen. hat da jemand eine idee? ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass das mit perfmon möglich ist... besten dank u. lg, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.479 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Im Prinzip tut es auch jeder Rootserver, allerdings hast Du dann nur einen Meßpunkt. Und wenn der ausfällt? Auf so einem Server könnte man Nagios installieren oder jede andere Monitoringsoftware. Professionelle Anbieter haben >5-10 Meßpunkte und das in verschiedenen Netzen und Kontinenten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.