Basti85 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hallo, folgendes Programm habe ich in der Firma. Wir haben mehrere Zweigstellen in der Firma. Die Benutzer in den Zweigstellen benutzen ein Postfach von unseren Exchange Server im Hauptbüro. Die Zweigstellen sind über eine VPN Verbindung mit uns im Hauptbüro verbunden. In einer Zweigstelle kommen E Mails von Kunden verzögert an. Dieses Problem erschien letzten Monat, wo wir die Internetverbinung geändert haben. Wir haben auch eine neue feste IP Adresse bekommen. Der MX Eintrag wurde bei der Telekom geändert, damit unsere Firewall einwandfrei läuft. Die User benutzen Outlook 2003 bzw. 2007. Ich bitte um Hilfe. Danke. MFG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickey 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 dns Einträge alle ordentlich geändert? Reverse auch richtig geändert? – zusätzlich darfst du nciht vergessen das ein dns update sich über mehre tage - leider habe ich auch schon bemerkt wochen ziehen kann. wenn die dns server beim Absender keine schnellen Intervalle zulassen, kann es manchmal sehr sehr lange dauern bis alles reibungslos funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.