kratzbär 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hallo Gemeinde! Ich renne gerade mal wieder gegen eine virtuelle Wand... Egal ob ich über Visionapp (1.5) oder "mstsc /console" eine Sitzung zur Console meiner 2003 Server aufmachen will, ich lande jedesmal auf einer ordinären TCP RDP Sitzung und NICHT auf der ersehnten Console. In der Terminaldiensteverwaltung einwandfrei nachvollziehbar ist an der Console niemand angemeldet und meine Sitzung liegt auf RDP-TCP#xyz Hab schon nach was GPO mäßigen gesucht, was das vebietet, aber die einzige verwertbare GPO bezieht sich nur auf Situationen, in denen ein Admin an der Console angemeldet ist, wenn man den Connect macht... das ist aber nicht der Fall! Servers: 2003 SP2, Clients: XP SP3 Wer weiß was?? :cry: :confused: :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Mstsc /admin ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kratzbär 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Goldgelb :D aber wo bitte ist das denn dokumentiert? es heißt doch bisher immer /console? mstsc /admin funzt auf Anhieb, aber wieso kriegt Visionapp das nicht hin? Igrndwas mit SP3 oder wie kommts? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Genau, ist seit SP3 so :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
kratzbär 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Großen Dank :jau: :thumb1::thumb1::thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 aber wo bitte ist das denn dokumentiert? Hier mstsc /? es heißt doch bisher immer /console? Seit Vista (und damit rdp 6.1) nicht mehr afair. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.479 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Dokumentiert ist das auf vielen Seiten: Microsoft Corporation Ask the Performance Team : WS2008: Overview of the Remote Desktop Connection (RDC) Client Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.