DB1973 10 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Hallo, um bei einen Kunden auf einen von uns installierten Rechner zu gelangen, habe ich von Kunden einen VPN Client bekommen (Avantgail). Der zu erreichende PC hat IP Adresse 192.168.50.10 Der VPN Client auf meinem PC erhält die Adresse 192.168.2.60 Der VPN Client erhält KEINEN Standardgateway Der Kunde gibt an des es beim ihm Netz ein Gateway zwischen 192.168.50.x und 192.168.2.x gibt, so das der interne Datentransfer beim ihm im Netz garantiert ist. Das Standardgateway muss auch im Ziel-PC eingestellt worden sein, denn der Kunde kann von jedem seiner internen Netze den PC pingen. Nachdem ich mich nun mit VPN in sein Netz eingwählt habe, komme ich aber nicht auf den zu erreichenden PC. Liegt das daran das mein VPN Client keine Gateway Angabe erhält, und somit mein PC gar nicht weiss über welchen Weg er die Zieladresse erreicht, die in einem anderen Netz liegt ? (Die Subnetzmaske ist immer 255.255.255.0, so daß man verschiedene Netze hat) Für Auskünfte bin ich dankbar. Liebe Grüsse, Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Moin, welche RIP Version verwendest DU? Bei Version2 werden Netzwerkmasken übermittelt (VLSM). Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 12. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 keine ahnung, kann ich das irgendwo ermitteln ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 unter Routing und RAS auf dem Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 12. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 ich habe keine ahnung, ich habe keinen zugriff auf den server. warum ist die rip frage wichtig ? meine frage ist, ob mein rechner einen pc finden kann der in einem anderen subnetz ist, wenn mein pc keinen standardgateway eingetragen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.