Thyral 10 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Hallo Leute, ich benötige ein script das mehrere User anlegt, deren Name ich vordef. kann sie sollen dann bestimmten Gruppen angehören und wenn es geht auch noch alle ein Home und Profil share haben. Ich dachte mir das so, das ein Fesnter aufgeht und fragt wieviel User ? z.B. 5 dann ein nächstes Fenster nacht den Namen, z.B. User ,wo er dann einfach eine die Nummer dranhängt z.B. user01, user02.... Dann wieder ein Fenster, Gruppe, z.B. Administratoren? User? Einkauf... und in diesen Zuge auch noch ein Homeshare und Profilepfad anlegt. Es ist keine Domäne, es ist ein Client oder alleinstehender Server. Ist dass möglich ? Denke es ist zuviel für ein Script. Wenn einer sowas in der Richtung leigen hat, wäre ich sehr dankbar für. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 In diesem Artikel und in den weiterführenden Links, solltest Du viele Beispiele finden: faq-o-matic.net » Excel: Admins unbekannter Liebling Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Dazu hatte ich hier im Board schon mal eine Lösung gepostet. Hier geht's zum angesprochenen Beitrag: https://www.mcseboard.de/windows-forum-scripting-71/benutzer-automatisiert-anlegen-71085.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.