kirschi68 10 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Hallo, habe mir mit Hilfe einer OEM XP SP2 CD (FSC) eine Slipstream-CD mit SP 3 erstellt. Nach Neuinstallation von dieser Slipstream-CD ist eine Aktivierung von XP erforderlich. Die Installation von der originalen SP2 CD verlangt nicht nach einer Aktivierung. Ist das "normal"? Natürlich habe ich gültige Produktkeys. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Ja das ist normal, OEM ist immer aktivierungspflichtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kirschi68 10 Geschrieben 12. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Ach so, ich glaube, ich habe es falsch dargestellt. Die PCs sind von Fujitsu-Siemens, die beiliegenden Installations-CDs (XP Pro mit SP2) erfordern nach einer Neuinstallation keine Aktivierung. Nehme ich aber eine dieser CDs als Grundlage für die Erstellung einer Slipstream-CD mit SP3, dann ist eine Aktivierung erforderlich. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.