ZeroCool00 10 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Hallo Leute, ich habe aktuell das Problem das ich in einer Aussenstelle unserer Firma ein Kopierer / Drucker / Scannersystem von Canon stehen hab, der nicht wirklich (extern) scan per email machen will... Ich habe auf dem auf dem Scanner den Exchange als SMTP angegeben. Der Versand vom Scanner an interne Mail Empfänger (also Exchange User) klappt einwandfrei. Sende ich allerdings eine EMail nach aussen (also an einen externen Empfänger) kommt diese nicht durch bzw. wird vom Exchange geblockt... Hat jemand eine Idee welche Einstellung ich auf dem Exchange noch prüfen kann damit die emails einfach durchgehen? Vielen Dank im vorraus. MFG Zero Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Hallo Leute, ich habe aktuell das Problem das ich in einer Aussenstelle unserer Firma ein Kopierer / Drucker / Scannersystem von Canon stehen hab, der nicht wirklich (extern) scan per email machen will... Ich habe auf dem auf dem Scanner den Exchange als SMTP angegeben. Der Versand vom Scanner an interne Mail Empfänger (also Exchange User) klappt einwandfrei. Sende ich allerdings eine EMail nach aussen (also an einen externen Empfänger) kommt diese nicht durch bzw. wird vom Exchange geblockt... Hat jemand eine Idee welche Einstellung ich auf dem Exchange noch prüfen kann damit die emails einfach durchgehen? Vielen Dank im vorraus. MFG Zero Du mußt deinem Scanner (IP) Relayberechtigung geben. Aber ich würde mir das genau überlegen, ob du das wirklich tust. Sinnvoller erscheint mir meist, den usern zu sagen schickt euch selbst das Dokument und versendet es dann weiter. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZeroCool00 10 Geschrieben 12. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Hallo, vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort! Leider muss ich das realisieren da das Scan to email auch von externen also Subunternehmern mit genutzt werden soll... Wie bzw. wo kann ich denn die Relayberechtigung setzen? MFG Zero Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Wie bzw. wo kann ich denn die Relayberechtigung setzen? F1? Wie wärs denn auf dem Virtuellen SMTP Server? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZeroCool00 10 Geschrieben 12. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Hallo Norbert, hab schon gefunden ;-). Danke trotzdem!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.