bb-blue 10 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 hallo und guten tag. ich habe eine ständige vpn leitung von zu hause in die firma und versende darüber pop3 meine firmenmails direkt von meinem outlook. alles funktioniert wunderbar, bis ich mails mit anhängen over 10mb versenden will. dann geht nichts mehr. ich bin nun auf diesen artikel gestoßen und habe alles so eingerichtet, doch ohne erfolg: How to set size limits for messages in Exchange Server kan mir jemand helfen? es ist ein SMB Server 2003 mit allen SP und exchange 2003 mit sp2 glaube ich. vd bb-blue Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Hallo. POP3 hat aber nichts mit dem Exchange zu tun, und POP3 hat auch nichts mit dem Versand zu tun, sondern nur mit dem Empfang. Daher die Frage: - ist in deinem Outlook ein Exchange oder SMTP/POP3 Konto eingerichtet? - wenn ein SMTP/POP3 Konto, was ist dann bei Ausgangsserver eingetragen? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Hi, Du hast aber die Grösse für ausgehende Mails festgelegt? Hat dein Provider Beschränkungen gesetzt?Wie lange ist es her, dass Du die Einstellungen getätigt hast? Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
bb-blue 10 Geschrieben 12. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 ich bin mit dem exchange nur per pop und smtp verbunden. er dient mir sozusagen als PROVIDER!!!! posteinganghsserver ist die ipadresse des exchange postausgangsserver ist auch die ipadresse des exchange. wie gesagt, die kommunikation funktioniert super, bis auf den versand von mails over 10 mb. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Hallo. Dann passt der KB-Artikel schon. Wo hast du denn jetzt das Problem? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
bb-blue 10 Geschrieben 12. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 das problem ist das die mail vom outlook nicht raus geht wenn sie größer ist. das ist mein problem. ab 10 mb klemmt es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Hast du den Link den schon durchgearbeitet ? Dort wird eine Anpassung der max. Größe von E-Mails beschrieben. Selbiges kann aber aber noch per User in der AD Verwaltung festgelegt werden. Schau dort auch mal nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Hallo. ich bin mit dem exchange nur per pop und smtp verbunden.er dient mir sozusagen als PROVIDER!!!! posteinganghsserver ist die ipadresse des exchange postausgangsserver ist auch die ipadresse des exchange. Hast du ja hier selbst beschrieben. Du benutzt den Exchange als Relay Server, und somit sind musst du die Änderungen am virtuellen SMTP durchführen. Nach den Änderungen Neustart des virtuellen SMTP nicht vergessen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.