real_tarantoga 11 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 hallo, für ein neues powerline-netzwerk, welches zukünftig von einer intelligenten, aber nicht in der it arbeitenden person zu betreiben ist :cool: suche ich einen stabil funktionierenden "dsl modem router" ohne wlan. preislich nicht über 250,- eher darunter. es gibt so viele ... hat jemand empfehlungen - auch in kombination mit integrierten printservern oder eben in kombination mit devolo/netgear/usw. powerline-adaptern? vielen dank & erst antworten, wenn fussball vorbei ist! ;) gruss, r_t Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Naja, bevor du hier gar keine Antwort mehr bekommst... ich wuerde einfach eine kleine Fritz!Box nehmen, und da ich auf Spielerei stehe waere meine erste Wahl dann die FRITZ!Box 2170. gibt aber noch zwei andere siehe AVM - FRITZ!Box Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frederik 10 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Also wenn du auch auf Sicherheit achten willst, solltest du keine Fritzbox! einsetzen... Ich würde da ein Draytek Produkt empfehlen. z.B. VigorPro5300 Serie Liegt auch in deinem Preissigment. Dieser Router (Ohne WLAN) zeichnet sich unteranderen aus durch: # Sicheres Netzwerk durch Echtzeit UTM-Firewall # Anti-Virus/Spam/Intrusion für sehr hohen Schutz gegen Viren, Hacker und Spam-Angriffe # Dual-WAN für Load Balancing & Lastenausgleich # bis zu 100 VPN-Tunnel gleichzeitig # leicht zu bedienende Firewall für höchsten Schutz ihres Netzwerkes # Einzigartige MSSI-Scan-Technologie Kannst ja mal auf Draytek.de schauen! Gibt einige klasse Router von denen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Hi, also der Hinweis auf Draytek ist schon nicht schlecht. Etwas günstiger sind Produkte von Linksys, z.B. der hier: shop.xcode-net.de - Linksys RVS4000-EU 4-Port Gigabit Security Router mit VPN Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 14. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2008 danke euch für die antworten, alle drei sind mir hilfreich! wenn ich es bis dahin nicht vergessen habe, berichte ich euch über meine wahl und die "auswirkungen" ;) gruss, r_t ps: zu powerlineprodukten hat nicht zufällig einer von euch eigene erfahrungen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 14. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2008 Hallo, ich habe ein Paar Powerline Adapter von Devolo im Einsatz. Ich bin damit zufrieden. Die Dinger laufen bei mir 1A. Hab die dLan AV 200 ohne "easy" im Einsatz. dLAN 200 AVeasy Starter Kit Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 so, die bewährungsfrist ist um. system läuft und zwar schnell und stabil. habe schlussendlich einen Vigor2820 mit Netgear Powerline 200 MBit/s und CAT6 Verkabelung genommen (naja, die waren genauso preiswert wie die CAT5, also ...) Canon MX310 hängt mit USB als Printer am Vigor, integriertes Fax hängt auf der ISDN. die zweite wan ist ungenutzt. "kunde" (war ja nur'n freundschaftsdienst) ist sehr zufrieden und ich muss sagen, ich bin auch überrascht von der Powerlinequalität - ich war sehr skeptisch. danke nochmal für eure meinungen. gruss, r_t Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.