Moschi76 11 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit Email Verkehr zu protokollieren? Wir haben hier das Problem dass von einem Rechner irgendwie massig mails versendet werden und der Traffic Sprunghaft um 300% gestiegen ist. Möchte eingentlich nur Wissen von welchem PC die Mails kommen ich muss nicht wissen was drinnen steht. Gruß Moschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Hallo. Und wie wäre es mit ein paar Informationen mit den wir etwas anfangen können? Wie z.B. mit Exchange oder ohne Exchange, gibt es überhaupt einen Mailserver usw. Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 13. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 aso ja bin auch ein Held, war wohl schon in EM Stimmung :D es läuft ein Exchange 2003 habe dort schon in die protokolliereung gesehen und dort steht unter Absender immer irgendwas mit do-not-reply@ und dieser Eintrag tauch 9 x in der Minute auf :confused: Gruß Moschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Hallo. dort schon in die protokolliereung gesehen und dort steht unter Absender In welchem Protokoll hast du das gesehen? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 aso ja bin auch ein Held, war wohl schon in EM Stimmung :D es läuft ein Exchange 2003 habe dort schon in die protokolliereung gesehen und dort steht unter Absender immer irgendwas mit do-not-reply@ und dieser Eintrag tauch 9 x in der Minute auf :confused: Gruß Moschi Liest sich wie Astaro ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 13. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 na ob Protokollierung so richtig war weiß ich nicht ich meine die Funktion unter Nachrichtenstatus im Systemmanager in der man sehen kann was mit welchen Mails passiert. gibts evtl. eine Protokollierung die man aktivieren kann damit ich sehen kann von welchem PC die Mails kommen? eine Astaro gibts dort nicht. als Absender steht do-not-reply@acecashexpress.com Gruß Moschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Prüfe den Rechner auf Viren . . . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 13. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 ja das würde ich gerne machen wenn ich wüsste welcher davon die Mails versendet :) darum frage ich ja ob man irgendwie protokollieren kann von welchem Rechner die Mails versendet werden. Gruß moschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.