zahni 554 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Tach auch, ich hatte gestern getestet, ob sich das SP3 über den WSUS installieren lässt. Dabei kann es zu folgendem Problem kommen: Wenn, unter USB Sticks deaktivieren beschrieben, der Zugriff auf USB-Storage blockiert wurde, lässt sich das SP3 von XP u.U. über den WSUS nicht installieren. Grund: Wenn das SP3 im Hintergrund oder beim Herunterfahren installiert wird, benötigt das Konto "SYSTEM" Zugriff auf alle Dateien, also auch INF-Dateien. Vor der Installation des SP3 muß dieser Teil => HKLM\System\CurrentControlSet\Services\usbstor Der Pfad zum Gerätetreiber in der Registry => %systemroot%\inf\usbstor.inf Die Treiber-Informationsdatei => %systemroot%\inf\usbstor.pnf Precompiled Informationsdatei => %systemroot%\system32\drivers\usbstor.sys Der Treiber an sich Zu setzende Berechtigung: "SYSTEM" Zugriff "Verweigern" Rückgängig gemacht werden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
ingo.O 10 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 tach, ein guter tip und hinweis, danke.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Guter Tip! Na da freu ich mich doch schon wenn die bei uns SP3 ausrollen wollen. Gut dass ich noch nicht da bin. Was passiert denn wenn die Dateien nicht wieder in den Originalzustand gebracht wern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Dann bricht der Installer ab, weil er diese Dateien nicht archivieren kann. Er hat ja keinen Zugriff. Beim nächsten Boot wird das Packet dann wieder angeboten. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.