PathFinder 10 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Hallo zusammen, eine kurze Frage: Wie kann ich es verhindern das mich Office / Sharepoint ? immer nach dem Benutzernamen und dem Kennwort fragt wenn ich beispielsweise ein Dokument in einer Bibliothek bearbeiten oder erstellen möchte ? Ich melde mich am Sharepoint mit meinem AD-Username an und kann mich inerhalb der Sharepoint Seiten auch normal bewegen. Intern nur HTTP. Alles was aber mit Dokumenten zutun hat verlangt eine Anmeldung, warum ? Danke fürs lesen, der Path – Habs gefunden ! Speichern von Passwort und Benutzerkennung Um im Internet Explorer (Version 6 und/oder 7) das Passwort und die Benutzerkennung beim Zugriff auf den SharePoint Server abzuspeichern, sind folgende Schritte notwendig: * Eingabe der Benutzerkennung im Format uibk\c102tm * Eingabe des Passworts und Aktivieren der Klickbox Kennwort speichern * Hinzufügen des Bereiches *.uibk.ac.at zur Lokalen Intranetzone o Lokales Intranet unter Extras:Internetoptionen:Sicherheit auswählen und auf Sites klicken o Klicken auf Erweitert und *.uibk.ac.at hinzufügen, alle Fenster mit OK schließen mit freundlicher Unterstützung von: https://sp01.uibk.ac.at/blog/default.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hallo, wenn die Seite in der Internet Explorer Zone "Local Intranet" ist, muss der Haken Kennwort speichern auch nicht gesetzt werden (solange der Authentifizierungsprovider nicht auf Basic Authentication steht). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.