Gast flotricon Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Hallo Zusammen, bedingt durch einen Hardware-defekt stehe ich nun vor der Aufgabe einen Exchange Server auszutauschen. Folgende Schritte sind bereits geschehen : 1. Installation neuer Server - dcpromo als zusätzlichen Domänencontroller eingerichtet. 2. Installation Exchange 2003 SP2 - Neuer Server steht als weiterer Exchange Server in der Administrativen Gruppe zur Verfügung. 3. Replikation der öffentlichen Ordner auf den neuen Exchange Server. 4. Verschieben der Benutzerpostfächer vom alten auf den neuen Server. Das hat soweit alles gut funktioniert, senden - und empfangen funktioniert über den neuen Server reibunglos. Welche weiteren Arbeitsschritte sind noch notwendig um eine reibungslose Portierung zu gestalten ?? Letzlich soll der bisherige Exchange Server dann einfach abgeschaltet werden ohne das bestimmte Funktionen dann nicht mehr gegeben sind weil eine administrative rolle fehlt o.ä. so gut kenne ich mich mit dem Thema nicht aus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Hi, hast Du auch die Systemordner (z.B. Free/Busy, OfflineAdressbook etc.) repliziert? schau Dir doch mal folgenden Link an: How to remove the first Exchange Server 2003 computer from the administrative group Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast flotricon Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 danke, genau so ein how to habe ich gesucht. ich werde dies erstmal durcharbeiten, danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.