scooter78 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und komme nicht weiter, vielleicht weiß jemand von Euch einen kleinen Tipp. Also habe eine Batch oder cmd datei geschrieben, welche auch einwandfrei funktioniert, nur wenn sie über den Taskplaner gestartet wird sagt sie mir, sie 0 dateien kopiert. Auszug Batch : net use g: \\000.000.000.000\c$ /user:administrator ****** Xcopy G:\Clinocom\Rufe /y /s /e /r e:\Generelle-Shares\Public\Dasi-Ackermann\Saves >E:\Generelle-Shares\Public\Dasi-Ackermann\Savesjh.msg net use g: /D exit Auszug Protokoll-Meldung des Taskplaner: save-Ackermannjh.job" (save-Ackermann.bat) Ende: 12.09.2003 10:42:23 Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen:(2). kann mir bitte jemand helfen. Danke Gruß scooter78 Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Du mußt vor die Befehle noch den kompletten Pfad zur Anwendung schreiben, also "c:\winnt\system32\net use ..." Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Original geschrieben von klausk Du mußt vor die Befehle noch den kompletten Pfad zur Anwendung schreiben, also "c:\winnt\system32\net use ..." ...häää? Warum den das?? Mache ich nie und es funktioniert immer! @scooter78: Wird der Dienst unter einem Account ausgeführt welcher über die notwendigen Berechtigungen i.d. entspr. Verzeichnissen aus/in die kopiert werden soll verfügt? Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apotheker 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Genereller Path zur net use muss nicht sein, besser ist aber immer, wenn man in den Befehlen soweit wie möglich UNC-Namen verwendet: XCopy \\server\Freigabe\VZ\*.* \\Zielserver\Freigabe\VZ Das funktioniert immer, es sei denn, das Konto, unter dem der Taskplaner läuft, hat keinen Zugriff auf Quelle und/oder Ziel. Konto kann man unter Geplante Tasks/Erweitert/AT-Dienstkonto sehen, sollte System oder Administrator sein. MfG Apotheker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.