rakli 13 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Hallo, auf meinem Server lief Win2000 + Veritas 8.6 ohne Probleme. Nun habe ich ein Update auf Server 2003 und Veritas 9.1. durchgeführt. Mein Problem ist, dass die Kassette im Laufwerk nicht erkannt wird - "Medienerkennung keine". Versuch man ein Backup, verlangt Veritas nach einer Kassette, obwohl eine im Laufwerk ist. Die Firmware des Laufwerk ist aktuell und der Veritas Treiber für das Laufwerk eingebunden. Wo kann ich noch suchen?:( Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.479 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Kassette? Press play on Tape? Load "*",8,1? Was ist das für ein Tapelaufwerk oder -lib? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 anderes medium ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 16. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hallo, das Laufwerk ist ein DELL LTO Laufwerk 110T. Ich habe es mit verschieden Kassetten es versucht, die Bänder liefen einwandfrei unter veritas 8.6. @Lian "Press play on Tape? Load "*",8,1?" - was meinst Du damit? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 @Rakli Noch nie einen VC20 oder C64 mit Datasette gesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hi, benutzt Du den aktuellen Tape Device Driver von Symantec(Veritas)? oder läuft Dein Laufwerk mit dem Microsoft Treiber (mag Veritas/Symantec nicht :)) VERITAS Backup Exec 9.1 - Device Driver Installer (20050115) - Includes Tape Driver Release (20041231) and Robotic Library Release (45) (Intel Only) Welchen Servcie Pack Stand hat Dein BackupExec? Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 16. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hallo, das BackupExec hatte das Servicepack 4, der neuste Treiber von Veritas war auch installiert. Ich habe nun Veritas deinstaliert und das NTBACKUP getestet. Es kam die Fehlermeldung "Es stehen keine Medien dieser Art zur Verfügung die nicht schon verwendet werden. Fügen Sie nicht verwendete Medien hinzu oder klicken Sie auf "Abbrechen" um den Vorgang abzubrechen. Hinweis: Das Erkennen von Medien kann bis zu 60 sekundenin Anspruch nehmen." Kennt Ihr eine Lösung, google half mir nicht?:confused: Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 "Es stehen keine Medien dieser Art zur Verfügung die nicht schon verwendet werden. Fügen Sie nicht verwendete Medien hinzu oder klicken Sie auf "Abbrechen" um den Vorgang abzubrechen. Hinweis: Das Erkennen von Medien kann bis zu 60 sekundenin Anspruch nehmen." ich denke diese Meldung kommt, weil Veritas noch installiert ist bzw Veritas-Dienste laufen. Wenn Du Veritas benutzt, ist dann der Wrechselmediendienst beendet bzw. deaktiviert?! (soll/muss laut Veritas deaktiviert sein!) Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
jock1307 10 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hi, soweit ich weis musst Du in der Veritas Medienverwaltung zuallersert die Bänder für Deine Sicherung freigeben. Diese müssten nämlich noch von der Vorgängerversion aus gegen unbeabsichtigtes Beschreiben geschützt sein. Wir haben Veritas gerade rausgeschmissen, aber ich meine Du musst zuerst die Bänder Katalogisieren und Inventarisieren und kannst dann das Band in Deine neue Medienrotation mit einbinden... Grüße, Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 16. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hallo Christoph, klappt leider auch nicht, ich vermute das Laufwerk ist defekt. Danke Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.