Jump to content

win98 vier Graka - vier unterschiedliche Desktops

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe mal eine Frage zu dem altbackenden Windows 98.

Ich habe einen alten Rechner mit vier Matrox Grafikkarten und Windows 98 installiert. Die Grafikkarten werden alle erkannt und ich kann entsprechend vier Desktops darstellen. Dabei wird jeweils ein eigener Desktop dargestellt wie es heute auch unter Windows XP möglich ist. Mit den Bordmitteln von Win98 und den installierten Matrox-Treibern kann ich aber nicht auf allen Monitor das selbe Bild zeigen.

Kann jemand noch sein altes Wissen hervor kramen und hat vielleicht eine Idee wie ich das Problem lösen kann.

Gruß

Peter

P.S.: Ich kann nicht auf ein neueres Windows wechseln, da ich ein Programm verwende, dass unter DOS die seriellen Schnittstellen ausliest. Und natürlich aus Kostengründen :-)

Wenn dann geht das nur über den Grafiktreiber.

In der Regel ist das aber nur bei Grafikkarten möglich die für so etwas ausgelegt sind und entsprechend zwei oder vier Ausgänge haben. Die haben dann auch die entsprechenden Treiber, denn die Karte hat das Handling der Desktops übernommen.

Das dies mit Windows möglich ist denke ich nicht.

Hallo allerseits,

vorab das ganze ist für privat und soll möglichst nichts kosten. Deshalb auch die vier Grafikkarten (3x PCI + 1x AGP), die ich bei ebay für 10,-EUR ersteigert habe.

Matrox Power Desk ist nicht installiert, da die alten Treiber, die ich installieren musste, diese Software nicht mit installieren. Ich hatte zuerst "etwas" neuere Treiber installiert, die aber unter Win98 die Multi-Desktop-Umgebung nicht unterstützten.

Ich werde jetzt mal den Support von Matrox kontaktieren. Vielleicht helfen die auch bei solch alten Schätzchen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...