firefox80 10 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Hallo Leute! Ich habe hier eine rechenintensive Anwendung und einen ganz passablen Rechner dazu. Ich suche gerade in den Leistungsindikatoren, wo der Flaschenhals jetzt noch stecken könnte. Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich? Das System sieht so aus: Core2Duo 3.0 GHz Intel Mainboard mit G33 Chipset 4 GB RAM 2 Stück Seagate SAS Platten mit 15000 U auf einem SAS Controller von Promise mit 256 MB Cache und PCIe x8 als RAID0 Vista Business SP1 64 Bit Daten aus den Leistungsindikatoren: Datenträgerlesevorgänge des Prozesses: 60-120 MB/s Schreiben vernachlässigbar Datenträgerwarteschlangenlänge: < 1 CPU: im Schnitt ~30% Seitenfehler pro Minute: 100'000 Speicherbedarf der Anwendung: ~ 450MB Die Anwendung ist 32 bit und unterstützt keine MultiCores, läuft nur in einer Eingabeaufforderung und rechnet ohne Benutzerinteraktion den Job durch. Woran liegts es also, dass es nicht noch schneller geht? :confused: LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Hallo, Such mal nach PerfmonCountern mit "Warteschlangenlänge" bzw. "QueueLength" im Namen z.B. bei Prozessor, Disk, network etc. Warteschlangen bedeuten, dass sich irgendwo etwas anstaut. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 14. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2008 lege die Anwendung mal auf einen Core fest, koennte auch was bringen, habe ich bei mir auch bei einigen Sachen gemacht... Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.