McMatthew 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Hallo, bin neu hier, und wollte erst mal loswerden, das das Board echt toll ist. Zu meiner Frage, ich teste zurzeit verschiedenen Inventarisierungstools. Jetzt möchte ich einen Client scannen der sich hinter einer Desktop Firewall (McAfee) verbirgt. Sobald ich einen Scann ansetzte bekomme ich immer eine Fehlermeldung. In der Firewall habe ich folgende Ports freigegeben. ICMP, Port 135 EPMAP, (137, 138, 139 Netbios). Dennoch erhalte ich keine Information von besagtem Client im Netzwerk über installierte Hardware oder Software. Gibt es dennoch eine Möglichkeit an die Informationen zu kommen, außer die Firewall deaktiveren zu müssen. Vielen Dank im voraus Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Was Du also möchtest ist eine detailierte Hacker-Anleitung oder wie? Wenn Du eh schon die o.g. Ports geöffnet hast, dann kannst Du vom Sicherheitsaspekt her auch für diese Aufgabe die Firewall abschalten... oder Du schaust gleich am Rechner nach welche Hard/Software vorhanden ist, bevor Du noch 10 mal die Firewall Einstellungen umkonfigurierst. flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMatthew 10 Geschrieben 12. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Nein ich möchte keine Hacker Anleitung, das Tool das eingesetzt werden soll, sollte eins sein möglichst ohne Agent-Installation auf den Clients. Deswegen, versuchen wir es mit einem Tool das die Daten über MS WMI ausliest. Ab leider scheint dies nicht mit einer Firewall auf dem Client zu harmonieren. gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Hi! Nö, das funktioniert nicht.... genau dafür ist eine Firewall ja da! Es sei denn, Du öffnest wirklich alle Ports über die dieses "Tool" eben kommuniziert.. und dann stellt sich wieder die Frage, wozu noch eine Firewall. Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Probiers mal mit dem LANguard Network Security Scanner http://www.gfi.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.