stefan_f 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Hallo zusammen, an einem Clientrechner (WinXP Pro und Office 2000) habe ich folgendes Problem: Ich richte MS Outlook 2000 ein, indem ich mich an einem Exchange Server anmelde, d.h. ich gebe den Exchange Server und den Benutzernamen angebe. Danach klicke ich den Button "Namen überprüfen" und das System erkennt den Benutzer an (Server und Benutzername wird unterstrichen). Soweit so gut ... normalerweise kann ich nun MS Outlook starten und bekomme mein Exchange Postfach angezeigt, aber MS Outlook fragt beim Start erneut Benutzername, Domäne und Kennwort ab. Gebe ich hier den Benutzernamen, die Domäne und das Kennwort noch mal ein, so erkennt er es nicht an! Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und hat eine Lösung gefunden? Noch was: Der Client-Rechner und der Exchange Server sind in der gleichen Win2000Server Domäne mit ActiveDirectory angemeldet! Viele Grüße, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Hi Akiviere mal in Outlook bei Extras-Optionen, welches Register weiß ich jetzt nicht, "immer mit diesen Benutzer starten" (oder anmelden) ein. Dann kommt diese Abfrage nicht mehr sondern startet immer mit dem Namen der dort eingetragen ist. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefan_f 10 Geschrieben 15. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Hi, danke für die schnelle Antwort, aber leider finde ich einen solchen Eintrag nicht. Ist dieser sicher unter "Extras - Optionen"? Hab eigentlich alles abgesucht! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Systemsteuerung -> Mail. Sieh dort nach, ob Du ein einziges Outlook-Profil mit mehreren Mailkonten (POP oder Exchange) definiert oder ob Du für jede Mailadresse ein eigenes Profil erstellt hast. Falls ja, lösche alle eigenen und definiere sie neu unter 'Eigenschaften - EMail-Konten' des Outlook-Kontos. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
morg 10 Geschrieben 16. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2003 Hallo, hatte auch einmal so ein Problem. Da war das Konto abgelaufen, bzw. gesperrt. Deshalb hat Outlook die Anmeldung am Exchange-Server verweigert. Nachdem ich das Konto wieder aktiviert hatte funktionierte es wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 16. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2003 Unter "Extras-Optionen im Register EMail-Dienste siehst du oben die Einstellungen für den Programmstart. Dort findest du die Einstellungen "Zu verwendendes Profil bestätigen. Das ist zur Auswahl wenn mehrere Nutzer an einem Client ihr Postfach haben. Die nächste Option wäre "Dieses Profil verwenden". Aktiviere es und such dir den Namen welchen du zur Nutzung von Outlook haben möchtest. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.