gnoovy 10 Geschrieben 14. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2008 Hi leutz, habe in einer Testumgebung eine Domäne winnet.local (2 Domänencontroller), eine untergeordnete Domäne de.winnet.local (1 Domänencontroller) und eine Domäne in einer bestehenden Gesamtstruktur winnet2.local (1 Domänencontroller) erstellt. Der Start der untergeordneten und der zweiten Domäne dauern ziemlich lang. In der Ereignisanzeige kommen auch diverse fehlermeldungen. Meine Frage ist, ob diese Fehler normal sind (Beim Start sind ja nicht alle Dienste gleich erreichbar, manche starten vor den selbst benötigten, etc.) oder ob ich was falsch gemacht habe. Folgende Vorgehensweise habe ich durchgeführt: winnet.local: - Einfügen Domänenprfefix winnet.local bei Rechnernamen + Neustart - Installation dns-server + Erstellung Forward / Reverselookupzonen - Erstellung Domänencontroller mittels DCpromo - Gleiche Vorgehensweise bei anderem Domänencontroller - Nach Neustart Integration DNS in Active Directory + dynamische Aktualisierung "nur sichere" de.winnet.local: - Einfügen Domänenprfefix de.winnet.local bei Rechnernamen + Neustart - Installation dns-server + Erstellung Forward / Reverselookupzonen - Erstellung Delegierung auf DNS-Server winnet.local auf diesen DNS-Server de.winnet.local - Erstellung Weiterleitung von diesem DNS-Server auf winnet.local - Erstellung Domänencontroller mittels DCpromo winnet2.local: - Einfügen Domänenprfefix winnet2.local bei Rechnernamen + Neustart - Installation dns-server + Erstellung Forward / Reverselookupzonen - Erstellung Weiterleitungen bei winnet.local und diesem DNS-Server - Erstellung Domänencontroller mittels DCpromo unterschiedliche Fehlermeldungen, die auftreten können: winnet.local: - msdtc 53258 - ntds general 1419 - ntfrs 13571 de.winnet.local: - msdtc 53258 - lsasrv 40960 - ntds kcc 1925 winnet2.local: - userenv 1054 / 1053 - msdtc 53258 - lsasrv 40960 - netlogon 5781 - ntds general 1126 - ntds replication 2088 Auf alle Domänencontroller kann ich von jedem anderen aus zugreifen über Netzwerkumgebung Sysvol, etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gnoovy 10 Geschrieben 16. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 hi leutz, eine Vielzahl der Meldungen habe ich wegbekommen als ich Standorte erstellt habe und die DCs entsprechend verteilt habe. Wieso? Muss das so sein? Eine Fehlermeldung bezüglich der Replikation habe ich wegbekommen. DC03 unter de.winnet.local konnte auf dc04 unter winnet2.local nicht zugreifen. Als ich zwischen Ihnen eine Vertrauensstellung + Weiterleitungen im DNS eingerichtet habe, keine Probleme mehr. Nur... winnet.local und winnet2.local können sich ja problemlos mittels dns-Weiterleitungen auflösen. Da ja für de.winnet.local eine Weiterleitung auf winnet.local eingerichtet war, sollte dieser doch somit auch winnet2.local auflösen können, oder? Ist es normal, dass man manuell eine Vertrauensstellung zwischen de.winnet.local und winnet2.local durchführen muss? Seht ihr hier noch irgendwelche Fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.