andywawa 10 Geschrieben 15. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Hallo, ich bekomme keine IP von meinem Router (D-Link, IProvider-Kabel Deutschland). Konfiguration: win XP, SP 3, nach dem Start erscheint die Info-Box über die Netzwerkverbindungen: "Limited or no connectivity", ipconfig/all sagt: Autoconfiguration IP Adress: 169.254.151.252, Mask: 255.255.0.0. Daher logischerweise keine Verbindung zu dem Router. Ich habe auf dem gleichem Rechner noch Win Server 2008, nach dem Start bekommt der Server (so wie es sein sollte) die IP von DHCP-Server vom Router, auch wenn ich den Rechner von der Live Knopix-CD starte bekommt er auch die nummer automatisch vom Router. Wenn ich dem Rechner eine statische IP vergebe (aus dem Routerbereich, z. B. 192.168.0.120) kann ich den Router immer noch nicht anpingen (!), lustigerweise kann ich aber andere PCs im gleichen Netzsegment anpingen und auf Netzfreigaben zugreifen. Hmm, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch? Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Versuch mal Start > Ausführen> cmd [ENTER] netsh int ip reset ipreset.txt [ENTER]. Zitieren Link zu diesem Kommentar
andywawa 10 Geschrieben 15. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 hallo Sunny61, dank für die Antwort. Wenn ich die Seite von MS richtig verstehe, ist der TCP/IP Stack kaputt gegangen? Woher nehme ich die "ipreset.txt"? In der MSDN-Hilfe fand ich "netsh int ip reset resetlog.txt", der Befehl wird zwar ausgeführt, bringt aber nichts. Was nun? Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Ein ipconfig /release bringt auch nichts? Die Treiber der NIC sind aktuell? Welche Sicherheitssoftware läuft ständig im Hintergrund? Trag mal das GATEWAY (den Router) manuell ein. Gehts dann? Mach mal einen RESET vom Router. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Hallo, wurde schon probiert WinSock XP Fix - fix XP internet connectivity download, reviewed and rated from Spychecker.com - Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.